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Suchergebnisse aus dem Bereich Meldungen und Beiträge
Herrenberg: Mängelmelder erfährt Ausweitung
[17.6.2021] Der Mängelmelder der Stadt Herrenberg wurde in das Portal service-bw integriert. Er ermöglicht es Bürgerinnen und Bürgern, ohne bürokratische Hürden Mängel und Anregungen direkt an das zuständige Amt weiterzuleiten. mehr...
In Herrenberg können Mängel und Ideen einfach digital eingebracht werden.
Bonn: Hoheitswissen war einmal Bericht
[22.5.2014] Mit der Verabschiedung von Leitlinien bekennt sich Bonn zu Open Government Data. Die Stadt antwortet damit nicht nur auf die neue Erwartungshaltung der Bürger, sondern generiert auch einen hohen Behördennutzen. mehr...
Die ehemalige Bundeshauptstadt Bonn hat Leitlinien zu Open Government Data verabschiedet.
Bonn: Offene Anliegen Bericht
[31.5.2013] Mit ihrer Plattform für das Anliegen-Management hat die Stadt Bonn positive Erfahrungen gemacht. Die Besonderheit: Mit dem Online-Bürgerservice wird sowohl Open Source wie auch Open Government Rechnung getragen. mehr...
Bonn arbeitet online konstruktiv mit Bürgern zusammen.
Bonn: Unterstützung für Open311
[22.3.2013] Eine von der US-amerikanischen Stadt Bloomington entwickelte Smartphone-App kann jetzt auch für das Anliegen-Management in Bonn genutzt werden. Grund ist die Unterstützung des Standards Open311. mehr...
Chicago: Dienste aus der Cloud
[22.1.2013] E-Mail- und Desktop-Applikationen beziehen die 30.000 Mitarbeiter der Stadt Chicago künftig aus der Cloud. Eine entsprechende Vereinbarung hat die US-amerikanische Metropole mit Anbieter Microsoft geschlossen. mehr...
Bonn: Schäden online melden
[27.11.2012] Ein neues Internet-Angebot, das Mängelmeldungen erlaubt, hat die Stadt Bonn freigeschaltet. Die Website unterstützt den Open311-Standard und soll im kommenden Jahr um eine Smartphone-App erweitert werden. mehr...
Bonn nimmt Anliegen online entgegen.

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