[14.3.2011] Das Bürgertelefon der Stadt Leipzig beruht auf Infrastruktur von Lecos. Da der IT-Dienstleister bereits die Voice-over-IP-Anlage für die Stadtverwaltung verantwortet, konnten Module auch für das Call Center verwendet werden.
Die technische Infrastruktur des Bürgertelefons der Stadt Leipzig, das am 4. März 2011 freigeschaltet wurde, hat IT-Dienstleister Lecos implementiert. Herzstück des neuen Call Centers ist eine Voice-over-IP-Anlage. „Es ist ein großer Vorteil, dass die Stadtverwaltung von Leipzig bereits seit einigen Monaten mit einer Voice-over-IP-Anlage telefoniert, die Lecos implementiert hat“, sagt Roy Barthel, Leiter Betrieb und Service bei Lecos. Aus diesem Grund konnten Module der Telekommunikationsanlage der Stadt auch für das Bürgertelefon verwendet werden. Lecos ist Eigentümer der Telekommunikationsanlage der Stadt Leipzig; sie wird im Rechenzentrum des IT-Dienstleisters betrieben, betreut und gewartet.
(rt)
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