[20.10.2011] Den effizienten und kundenorientierten Service des Ulmer ServiceCenters Neue Mitte hat die Jury des Innovationspreises von dbb beamtenbund und tarifunion hervorgehoben. Die Ulmer Lösung hat es unter mehr als 100 Einreichungen in den Top 10 geschafft.
Bei der erstmaligen Vergabe der Innovationspreise von dbb beamtenbund und tarifunion wurde das Besucher-Management-System des Ulmer ServiceCenters Neue Mitte unter mehr als 100 Bewerbungen als eine der zehn besten Lösungen gewürdigt. Die Juroren lobten insbesondere die Effizienz der webbasierten Software, die von der Firma Wilken in Zusammenarbeit mit der Stadt Ulm und den Stadtwerken Ulm/Neu-Ulm (SWU) entwickelt wurde. „Obwohl das Modell des zentralen Ansprechpartners beispielsweise auch in Bürgerbüros realisiert ist, beeindruckt die zügige und auch für den Bürger zeitschonende Vorgangsbehandlung über Internet-Portale“, so das Urteil der Jury. Wie die Firma Wilken meldet, bildet das Smart ServiceCenter des Unternehmens den gesamten Prozess von der Vorqualifizierung der Besucher bis hin zur Terminkoordination und -planung ab. Es eigne sich für den Einsatz in allen Bereichen mit starkem Besucherverkehr. Außerdem könnten neue Angebote aufgebaut werden wie im Falle Ulms, wo die Stadt und die SWU verschiedene Bürgerdienste und Serviceangebote zentral unter einem Dach angesiedelt haben (wir berichteten).
(rt)
http://www.ulm.de/servicecenterhttp://www.wilken.de
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