[8.6.2012] Einen Ideenwettbewerb rund um den Einsatz der eID-Funktion des neuen Personalausweises hat die Bundesdruckerei gemeinsam mit den Firmen Ageto und procilon ins Leben gerufen.
Die Bundesdruckerei sucht gemeinsam mit ihren Partnerunternehmen Ageto und procilon innovative Ideen für den Einsatz der eID-Funktion des neuen Personalausweises (nPA) und hat hierfür den Wettbewerb eIDEE gestartet. Ziel ist es nach Angaben der Initiatoren, neue Ideen und Vorschläge für die Einbindung der Online-Ausweisfunktion des nPA in digitale Dienste und Angebote von Unternehmen und Behörden zu sammeln. Der Hauptgewinn des Wettbewerbs für den digitalen Handschlag besteht aus Beratungs- und Sachleistungen zur Umsetzung der besten eIDEE im Gegenwert von 10.000 Euro.
(bs)
http://www.digitaler-handschlag.dehttp://www.ageto.de
Stichwörter:
Digitale Identität,
Ageto,
procilon,
Wettbewerb,
Bundesdruckerei
Bildquelle: BMI