LWL:
Guide für Social Media


[25.10.2012] Gemeinsam mit der Agentur Oseon entwickelt der Landschaftsverband Westfalen-Lippe (LWL) Richtlinien für einen sinnvollen und sicheren Umgang mit dem Web 2.0.

Für seine Verbandsmitglieder erarbeitet der Landschaftsverband Westfalen-Lippe (LWL) Social-Media-Richtlinien. Dabei erhält er Unterstützung von Oseon, einer Agentur für Kommunikationsberatung. Das Projekt umfasst die Ausarbeitung und Bereitstellung der Richtlinien in Form eines Ratgebers. Allgemeine Wissensgrundlagen zum Thema Social Web, konkrete Hilfestellungen zur Konzeption und Umsetzung von Social-Media-Präsenzen sowie Leitlinien zur Krisenprävention und -kommunikation sollen auf einer eigenen Microsite des Verbands zusammengefasst werden. Auch Fragen zu rechtlichen Vorgaben bei der Nutzung des Social Web werden nach Angaben von Oseon allgemeinverständlich beleuchtet. Frank Tafertshofer, Leiter Presse- und Öffentlichkeitsarbeit des LWL, erklärt: „Unser Ziel ist es, den LWL-Beschäftigten mithilfe der Richtlinien Sicherheit im Umgang mit Social Media zu geben und sie für deren Chancen und Risiken gleichermaßen zu sensibilisieren.“ (cs)

http://www.lwl.org
http://www.oseon.com

Stichwörter: Social Media, Landschaftsverband Westfalen-Lippe (LWL), Oseon



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