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Suchergebnisse aus dem Bereich Meldungen und Beiträge
Magdeburg: Digitale Erleichterungen
[6.6.2017] In Magdeburg nutzt man digitale Lösungen, um Bürgern und Verwaltung den Alltag zu erleichtern. So wurde im Sozialbereich der Stadt ein Fall-Management aufgebaut, für die Bürger steht außerdem die Warn-App NINA zur Verfügung. mehr...
Mit dem Sozialbereich der Stadt Magdeburg hat IT-Dienstleister KID Magdeburg ein Fall-Management errichtet.
Magdeburg: Urkunden online anfordern
[30.11.2016] Einen neuen Service bietet jetzt die Stadt Magdeburg: Standesamtliche Dokumente können ab sofort online angefordert werden. Das Urkundenportal basiert auf der E-Government-Plattform Sachsen-Anhalt-Connect (SAC) der Kommunalen IT-UNION. mehr...
Die Stadt Magdeburg hat ihr E-Government-Angebot um ein Urkundenportal erweitert.
Magdeburg / Main-Taunus-Kreis: De-Mail statt Behördengang
[14.7.2015] Sicher, vertraulich und nachweisbar können die Bürger in Magdeburg sowie im Main-Taunus-Kreis Mitteilungen an die Verwaltung senden. Beide Kommunen bieten die De-Mail als neuen Kommunikationskanal an. mehr...
Sowohl in Magdeburg als auch im Main-Taunus-Kreis können die Bürger jetzt De-Mails an die Verwaltung senden.
115: Kommunale Vertreter gewählt
[9.3.2015] Kölns Stadtdirektor Guido Kahlen, Magdeburgs Beigeordneter Holger Platz und Frankfurts IT-Dezernent Jan Schneider wurden als kommunale Vertreter des 115-Verbunds nominiert. mehr...
Magdeburg: Ein Jahr MD-Melder
[27.1.2015] Der Magdeburg Melder kann auf ein erfolgreiches erstes Jahr zurückblicken. Mehr als 2.900 Meldungen gingen im Jahr 2014 über den Melde-Kanal bei der Stadt ein. Eine Top-Kategorie bilden defekte Straßenlaternen. mehr...
Dank dem Magdeburg Melder sind Schlaglöcher im Stadtbild seltener geworden.
Magdeburg: Spitze bei 115-Nutzung
[3.2.2014] Seit drei Jahren ist die Magdeburger Verwaltung via 115 erreichbar. Das Anrufaufkommen hat in den vergangenen Jahren deutlich zugenommen: Bei den Nutzerzahlen liegt die Stadt im bundesweiten Vergleich mittlerweile in der Spitzengruppe. mehr...
Magdeburg: Städtischer Abfallwirtschaftsbetrieb soll für noch mehr Anrufe über die 115 sorgen.
Magdeburg: Riesiges Echo auf MD-Melder
[27.1.2014] Der Magdeburger Mängelmelder kommt an. In den ersten vier Tagen seit seiner Freischaltung haben die Bürger ihn fast 200-mal genutzt. Viele Mängel sind bereits behoben. mehr...
Magdeburg: Zwischenbilanz zur 115
[17.4.2012] Knapp anderthalb Jahre nach Einführung der einheitlichen Behördenrufnummer zieht die Stadt Magdeburg eine positive Zwischenbilanz: Mehr als 14.000 Anrufe sind seit Dezember 2010 über die 115 eingegangen, rund 86 Prozent der Fragen konnten sofort beantwortet werden. mehr...
Positive Zwischenbilanz: 500 Tage 115 in Magdeburg.
KITU: Hervorragende Kooperation
[29.11.2010] Die Kommunale IT-Union (KITU) hat den GenoPortal-Award 2010 des Genossenschaftsverbandes erhalten. Gewürdigt werden damit hervorragende Projekte im Bereich interkommunale Kooperation. mehr...
REPORT: Gemeinsam statt einsam
[1.3.2010] Im IT-Bereich blickt die interkommunale Zusammenarbeit auf eine lange Tradition zurück und wird angesichts klammer Kassen eine große Zukunft haben. Dabei gibt es unterschiedliche Herangehensweisen, etwa hinsichtlich der Wahl der Partner oder der Rechtsform. Und auch wenn nicht immer eitel Sonnenschein herrscht, spricht vieles für eine Bündelung der Kräfte. mehr...

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