[28.7.2011] Im Rahmen einer Kooperation mit IT-Dienstleister Citkomm will die Stadt Geilenkirchen verfügbares Wissen allen Verwaltungsmitarbeitern zugänglich machen und somit ihren telefonischen Service verbessern.
Die nordrhein-westfälische Stadt Geilenkirchen ist zur Verbesserung ihres Telefonservice eine Partnerschaft mit Citkomm eingegangen. Wie der IT-Dienstleister mitteilt, ist es das Ziel der Zusammenarbeit, verfügbares Wissen innerhalb der Verwaltung allen Mitarbeitern zugänglich zu machen. Auch die Organisation zur Nachverfolgung von nicht sofort zu lösenden Anliegen steht, neben der Einführung von Eskalationsmechanismen, im Fokus der Kooperation. Die Optimierung des Telefonservice, die durch die Citkomm-Servicecenter-Software unterstützt wird, geht aktuell in den verwaltungsweiten Echtbetrieb. „Besonders wichtig war uns im Projekt, dass wir auf die vorhandenen Wissensquellen zurückgreifen konnten. Es ist gelungen, die vorliegenden Daten zu Mitarbeitern, Produkten, Organisation und Zuständigkeiten von der Website für die Nutzung im Service-Center zu importieren. Das vermeidet nicht nur die Doppelpflege, sondern stärkt auch die Akzeptanz der neuen Lösung“, sagt Citkomm-Projektleiter Frank Schwanbeck.
(rt)
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Frank Schwanbeck