Materna:
Erweiterung für eAkte-Basispaket


[7.3.2014] Das Unternehmen Materna stellt eine Erweiterung für seine Lösung eAkte-Basispaket vor. Die Software unterstützt ab sofort SharePoint 2013 von Microsoft und erleichtert damit die kooperative Bearbeitung von Dokumenten.

IT-Dienstleister Materna hat seine Lösung eAkte-Basispaket für die öffentliche Verwaltung um das Modul eZusammenarbeit erweitert. Die Software unterstützt damit ab sofort das kollaborative Arbeiten mit Microsoft SharePoint 2013. Wie Materna mitteilt, lassen sich Dokumente künftig über den persönlichen Arbeitsbereich, die so genannte MySite in Microsoft SharePoint, auch ohne feste Aktenstruktur bearbeiten. Gleiches gelte für Projekt- und Team-Räume. Zudem können Nutzer die darin enthaltenen SharePoint-Dokumentbibliotheken als Favoriten in einer strukturierten Baumansicht vermerken. Dadurch gelinge der Zugriff auf häufig benötigte Dokumente deutlich schneller und einfacher. Das neue Modul eZusammenarbeit des eAkte-Basispakets enthalte die bereits bekannten Bearbeitungsfunktionen wie beispielsweise Wiedervorlage sowie Dokument- oder Linkversand. Das eAkte-Basispaket ist eine integrierbare Lösung zur professionellen elektronischen Aktenführung. Mit der Lösung lassen sich laut Materna behördenspezifische Fachverfahren mit der Microsoft-Office-Umgebung verbinden. So können Verwaltungen Dokumente und zugehörige Daten aus ihrer gewohnten Anwendungsoberfläche elektronisch verwalten, archivieren, recherchieren und bereitstellen. (ma)

http://www.materna.de

Stichwörter: Dokumenten-Management, Materna, E-Akte



Druckversion    PDF     Link mailen


Weitere Meldungen und Beiträge aus dem Bereich Dokumenten-Management
Ingolstadt: Die Zukunft umsetzen Bericht
[23.4.2024] Das Jobcenter Ingolstadt bietet alle wesentlichen Leistungen digital an. Bei der Einführung der Online-Dienste wurde es vom IT-Dienstleister Prosoz unterstützt. mehr...
Das Ausfüllen der Online-Formulare ist mit jedem Gerät möglich.
Online-Formulare: Lessons Learned Bericht
[19.4.2024] Aus der Erfahrung bei der Entwicklung und Pflege von mehr als 500 OZG-Formularen sowie deren Bereitstellung und Prozessintegration für Hunderte kommunale Verwaltungen lassen sich sechs fundamentale Erkenntnisse ziehen. mehr...
Worauf bei Online-Formularen geachtet werden sollte.
Hamm: E-Akte fürs Schwerbehindertenrecht
[17.4.2024] Als eine der ersten Kommunen hatte die Stadt Hamm im Jahr 2016 die Digitalisierung im Schwerbehindertenrecht angepackt und das Projekt mittlerweile abgeschlossen. Mehr als 2,7 Millionen Blatt Papier wurden in die elektronische Akte überführt. mehr...
Hamm: Im Sachgebiet Schwerbehindertenrecht wurden mehr als 2,7 Millionen Blatt Papierakten digitalisiert.
Dokumenten-Management: Investition in die Zukunft Interview
[26.2.2024] Im Interview erläutert Tobias Bisgwa, Bereichsleiter Professional Services bei Optimal ­Systems Hannover, warum die Digitalisierung ein Muss ist und welche Vorteile die Inte­gration von Künstlicher Intelligenz in die Dokumenten-Management-Lösung enaio bietet. mehr...
Tobias Bisgwa, Bereichsleiter Professional Services bei Optimal ­Systems Hannover
S-Management Services: Formulare KI-gestützt ausfüllen
[15.1.2024] Das auf Formular-Management spezialisierte Unternehmen S-Management Services präsentiert mit Business KI einen neuen Technologiebaustein, der die bestehenden Formulare für Online-Anträge ergänzt. KI soll das Ausfüllen vereinfachen und zur Steigerung der Datenqualität beitragen. mehr...