didacta 2015:
Snappet zeigt Grundschul-Tablets


[19.2.2015] Wie mit Tablets in der Grundschule gelernt werden kann, macht das Unternehmen Snappet auf der Bildungsmesse didacta in Hannover deutlich.

Lernen mit Tablets an Grundschulen stellt eine komplexe Herausforderung dar. Eine Lösung zeigt Snappet auf der Bildungsmesse didacta (24.-28. Februar 2015, Hannover). Die Komplettlösung umfasst laut Unternehmensangaben altersgerechte Grundschul-Tablets, vollständiges Zubehör und umfangreiche Anwendungen einschließlich eines unterrichtsnahen Lernprogramms. Das System werde regelmäßig von 2.500 Lehrern an über 800 Grundschulen genutzt. Das Lernprogramm umfasse 45.000 von Grundschulpädagogen entwickelte Aufgaben für die Unterrichtsfächer Deutsch und Mathematik in den Klassen 2 bis 4. Laut Snappet deckt es die Lehrpläne umfassend ab. Lehrer können daraus ihren persönlichen Unterrichtsplan zusammenstellen. Basierend auf Kompetenzprofilen der Schüler wähle das Programm Aufgaben mit dem optimalen Schwierigkeitsgrad aus. Neu zur didacta 2015: Eltern können jetzt von zu Hause aus Einblick in den Lernfortschritt ihres Kindes in der Schule erhalten. Mehr erfahren die Besucher in Halle 23 an Stand B03. (ve)

http://www.dasgrundschultablet.de
http://www.didacta-hannover.de

Stichwörter: Schul-IT, Messen, didacta



Druckversion    PDF     Link mailen


Weitere Meldungen und Beiträge aus dem Bereich Schul-IT
Lüneburg: Online für die Grundschule anmelden
[29.4.2024] Die Hansestadt Lüneburg hat einen Online-Dienst zur Anmeldung an der Grundschule entwickelt. In den ersten Tagen nach der Freischaltung wurde der neue Service bereits rege genutzt. mehr...
Baden-Württemberg: Digitaler Arbeitsplatz für Lehrkräfte startet
[17.4.2024] Mit der Digitalen Bildungsplattform SCHULE@BW stellt Baden-Württemberg seinen Lehrkräften Werkzeuge für den digital unterstützten Unterricht zentral zur Verfügung. Nun geht ein weiterer Baustein, der Digitale Arbeitsplatz für Lehrkräfte, vom Pilot- in den Regelbetrieb über. Er umfasst Funktionen wie E-Mail, Kontaktverwaltung, Kalender, Dateiablage und Office-Tools. mehr...
In Baden-Württemberg wird der Arbeitsalltag der Lehrkräfte (noch) digitaler: Der Digitale Arbeitsplatz für Lehrkräfte geht in Betrieb.
Hamburg: Leitlinien zur KI-Nutzung in der Schule
[9.4.2024] Leitlinien zur Nutzung von Künstlicher Intelligenz in der Schule hat jetzt die Hamburger Schulbehörde veröffentlicht – sie sind online als E-Publikation abrufbar. 
 mehr...
Bitkom: Digitale Vorreiterschulen ausgezeichnet
[15.3.2024] Elf weitere Schulen in Deutschland dürfen sich mit der vom Bitkom verliehenen Auszeichnung Smart School schmücken. Erstmals wurde beim diesjährigen Wettbewerb die Sonderkategorie Künstliche Intelligenz bewertet. mehr...
Hamburg: Mit Avatar im Klassenzimmer
[21.2.2024] In Hamburg ermöglicht ein digitales Schulprojekt langzeiterkrankten Kindern die Unterrichtsteilnahme und die Interaktion mit Mitschülern und Freunden im Klassenzimmer – per Miniroboter. Das Projekt wurde nun von der Hamburger Schulbehörde übernommen und erweitert. mehr...
Das Hamburger Projekt Karlsson ermöglicht langzeiterkrankten Kindern die Unterrichtsteilnahme per Mini-Roboter.
Suchen...

 Anzeige

 Anzeige

 Anzeige



Aboverwaltung


Abbonement kuendigen

Abbonement kuendigen
Ausgewählte Anbieter aus dem Bereich Schul-IT:
KRAFT Network-Engineering GmbH
45478 Mülheim-Ruhr
KRAFT Network-Engineering GmbH
ekom21 – KGRZ Hessen
35398 Gießen
ekom21 – KGRZ Hessen
AixConcept GmbH
52222 Stolberg
AixConcept GmbH
H+H Software GmbH
37073 Göttingen
H+H Software GmbH
Aktuelle Meldungen