Heidekreis:
Sag‘s uns einfach


[20.5.2015] Damit die Bürger des Heidekreises auf mögliche Defizite ihrer Kommune aufmerksam machen können, setzt die Kreisverwaltung jetzt einen Online-Mängelmelder ein.

Der Heidekreis hat das Ideen- und Beschwerde-Management-System „Sag‘s uns einfach“ eingeführt. Der Mängelmelder ersetzt damit den seit dem Jahr 2008 auf der Internet-Seite des Heidekreises eingerichteten Bürgerservice „Ihre Meinung ist uns wichtig“. Wie die Kreisverwaltung berichtet, stellt das Land Niedersachsen das Ideen- und Beschwerde-Management-System kostenfrei zur Verfügung. Technischer Anbieter ist das IT-Unternehmen TSA-Teleport. „Sag‘s uns einfach“ bietet die Möglichkeit, sowohl zu bestimmten Kategorien als auch zu frei wählbaren Themen Meldungen, Ideen, Anregungen und Kritik an den Heidekreis zu übermitteln. Die eingehenden Nachrichten werden zentral durch das Dienstleistungsbüro beantwortet. Die Antworten und das Antwortzeitverhalten sind auf dem Portal für alle sichtbar. Der Heidekreis sowie die Stadt Walsrode möchten eigenen Angaben zufolge mit dem Mängelmelder einen einfachen, aber genügend verbindlichen und öffentlichen Kommunikationsweg für ihre Bürger anbieten. (an)

www.sagsunseinfach.de
www.heidekreis.de
www.tsa.de

Stichwörter: E-Partizipation, Teleport, Bürgerservice, Mängelmelder, Heidekreis, Walsrode



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