Salzgitter:
1.000 Abonnenten bei YouTube


[22.3.2017] Der YouTube-Kanal der Stadt Salzgitter hat nun die 1.000-Abonnenten-Marke geknackt. Das zeigt, wie erfolgreich die Online-Strategie der Stadt ist.

Die Stadt Salzgitter gibt sich viel Mühe bei der Produktion ihrer Filme für den YouTube-Kanal. Von stadtspezifischen Beiträgen über Berichte zu Veranstaltungen bis hin zu „Aktuelles“ und „Allgemeines“ reicht die Bandbreite der von der Stadt Salzgitter eingestellten Filme auf dem stadteigenen YouTube-Kanal (wir berichteten). Die Nutzer können sich zum Beispiel einen rund dreieinhalbminütigen Salzgitter-Werbefilm, einen Beitrag über den Salzgittersee und die aktuelle Ausgabe von „Salzgitter in 100 Sekunden“ anschauen. Ein erfolgreiches Konzept, denn der YouTube-Kanal der niedersächsischen Stadt erfreut sich immer mehr Beliebtheit und zählt mittlerweile über 1.000 Abonnenten. Das geht aus einer Pressemeldung der Kommune hervor. Im YouTube-Kanal der Stadt Salzgitter ist seit dem Jahr 2012 online und kann momentan knapp 780.000 Seiten-Aufrufe verzeichen. (sav)

Der YouTube-Kanal der Stadt Salzgitter (Deep Link)
http://www.salzgitter.de

Stichwörter: Social Media, Youtube-Kanal, Salzgitter

Bildquelle: Stadt Salzgitter

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