d.velop:
Intensivierter Branchenfokus


[26.7.2023] Das Unternehmen d.velop stellt die organisatorischen Weichen für einen intensivierten Branchenfokus. Drei Tochterunternehmen sind dafür jetzt mit der d.velop AG zu einer Gesellschaft verschmolzen.

Durch eine optimierte Organisationsstruktur über die gesamte Unternehmensgruppe hinweg will die d.velop AG die strategische Branchenauswirkung stärken. Bereits zu Beginn dieses Jahres hatte das Unternehmen, das nach eigenen Angaben einer der europaweit führenden Anbieter von Software für die durchgehende Digitalisierung von Dokumenten- und Geschäftsprozessen ist, neue Divisionen ins Leben gerufen, die sich noch stärker auf einzelne Branchen und Fachbereiche – so etwa den Public Sector –fokussieren. Um die bereits intensiv gelebte Zusammenarbeit mit den Tochtergesellschaften d.velop digital solutions GmbH, d.velop solutions for documents GmbH und d.velop public sector GmbH nachhaltig auch formal umzusetzen, seien deren Anteile jetzt vollständig von der d.velop AG übernommen worden und zur Jahresmitte zu einer Gesellschaft verschmolzen. In Kombination mit dem international aufgestellten, stetig wachsenden Partnernetzwerk sowohl zur Einführung der Produkte als auch für die Apps auf der d.velop platform ergebe dieser Schritt eine starke Grundlage für das weitere Wachstum.
„Mit unseren neuen Divisionen sind wir optimal aufgestellt, um uns als europäischer Software-Anbieter, dem Menschen ihre sensiblen Informationen anvertrauen, noch tiefer in bestimmte Branchen und Zielmärkte einzuarbeiten und die Bedürfnisse unserer Kunden aus diesen Segmenten optimal zu verstehen“, sagt Rainer Hehmann, Co-CEO von d.velop. „Ich freue mich auf die Arbeit in der neuen Struktur und bin überzeugt davon, dass wir in dieser Aufstellung künftig noch erfolgreicher agieren werden.“ (bw)

https://www.d-velop.de

Stichwörter: Unternehmen, d.velop, Dokumenten-Management



Druckversion    PDF     Link mailen


Weitere Meldungen und Beiträge aus dem Bereich Unternehmen
Prosoz: Partnerschaft mit VSK geschlossen
[26.4.2024] Das Unternehmen Prosoz verbindet seine Expertise im Fachverfahren PROSOZ Bau mit der zukunftsweisenden BIM-Technologie und kooperiert dafür mit dem Unternehmen VSK Software. mehr...
Prosoz Herten und VSK Software gehen strategische Partnerschaft ein.
Apps: Prosoz übernimmt Village App
[20.3.2024] Die vom Marburger Start-up Blue Village Innovations gemeinsam mit zahlreichen Gemeinden entwickelte Village App wird vom Hertener IT-Dienstleister Prosoz übernommen. Prosoz will die digitale Dorf-Kommunikationslösung weiterentwickeln. mehr...
Die Village App will Dorfgemeinschaften auf digitalem Weg näher zusammenbringen. Nun wurde sie von Prosoz übernommen.
Prosoz/Komm.ONE: Partnerschaft wird fortgesetzt
[18.3.2024] Die langjährige Partnerschaft von Komm.ONE und Prosoz Herten wird fortgesetzt. Eine entsprechende Vereinbarung haben die beiden Unternehmen unterzeichnet. Diese sichert vor allem Bereitstellung von Software-Anwendungen für Jugend- und Sozialämter sowie für kommunale Jobcenter. mehr...
Prosoz setzt erfolgreiche Partnerschaft mit dem kommunalen IT-Dienstleister Komm.ONE fort.
vobapay: Zahlungslösung für die Verwaltung
[18.3.2024] Der neue Payment Service Provider vobapay – ein Tochterunternehmen der Vereinigten Volksbank Raiffeisenbank – bietet Payment-Lösungen an, die sich auch für den Public Sector eignen. Online-, Offline- und mobile Zahlungen sollen nahtlos in bestehende Systeme integriert werden können. mehr...
regisafe: Individuelle Weiterbildung mit E-Learning
[7.3.2024] Der Anbieter regisafe unterstützt seine Anwenderinnen und Anwender mit Aus- und Fortbildungsangeboten der unternehmenseigenen Akademie. Dazu gehören Präsenzseminare und Webinare. Neu hinzugekommen ist jetzt ein interaktives E-Learning-Angebot. mehr...
E-Learning erlaubt zeit- und ortsflexibles Lernen.