[11.1.2024] Die Stadt Beckum hat ihre Melde-App auf das System Meldoo umgestellt. Damit soll der Komfort erhöht werden. Zudem wird aus der einseitigen eine wechselseitige Kommunikation per App.
Seit sechs Jahren bietet die Stadt Beckum ihren Bürgerinnen und Bürgern die Möglichkeit, kleinere und größere Mängel, Ideen und Anregungen per App zu melden. Seit 15. Dezember 2023 setzt die nordrhein-westfälische Kommune laut eigenen Angaben auf eine neue, komfortablere Software, die für die Nutzerinnen und Nutzer noch leichter zu bedienen ist. Die Meldoo-App ermögliche die direkte Kommunikation mit den städtischen Dienststellen und verkürze die internen Wege. Die Meldenden werden in der App über den Fortschritt informiert. Auf einer Übersichtskarte sind alle Meldungen gebündelt.
„Das Ideen- und Beschwerde-Management hat sich bewährt, nun wollen wir mit der neuen App die Kommunikation noch einmal deutlich verbessern“, erklärte Bürgermeister Michael Gerdhenrich. „Natürlich bleiben die Dienststellen auch per E-Mail und Telefon erreichbar, die App ist ein zusätzlicher, aber sehr beliebter Kommunikationskanal“, ergänzt Laura Karrengarn, die für das Ideen- und Beschwerde-Management zuständig ist. Mit der neuen App gelingt nach Angaben der Stadt der Wechsel von der einseitigen zur wechselseitigen Kommunikation per App.
(ba)
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Bildquelle: Stadt Beckum