Anwenderforum:
Berliner Erfahrungsaustausch


[14.11.2007] Bereits zum 14. Mal findet vom 12.-13. Februar 2008 in Berlin das Anwenderforum E-Government statt. Vorträge und Fachforen widmen sich Fragestellungen rund um die IT-gestützte Verwaltungsmodernisierung.

Als bundesweite Plattform für den gezielten Erfahrungsaustausch zu Fragen der IT-gestützten Verwaltungsmodernisierung versteht sich das Anwenderforum E-Government, das am 12. und 13. Februar 2008 zum 14. Mal in Berlin stattfindet. Durchgeführt wird das Forum vom Bundesministerium des Innern und der Unternehmensberatung Infora. Der zunehmenden Komplexität der Modernisierungsbemühungen wollen die Veranstalter neben Plenumsvorträgen zu allgemeinen Fragestellungen des E-Government mit Fachforen Rechnung tragen, in denen spezielle Fragen intensiv erörtert werden sollen. Ein Fachforum widmet sich beispielsweise ganz der EU-Dienstleistungsrichtlinie (EU-DLR). Dort sollen unter anderem Projekte vorgestellt werden, die eine Basis zur Umsetzung der EU-DLR bieten. Lösungen und Konzepte namhafter IT-Anbieter und -Dienstleister werden im Rahmen einer Begleitausstellung präsentiert. Parallel zum Hauptprogramm können sich die Besucher in Ausstellervorträgen zudem genauer über Lösungskonzepte und Produkte einzelner Aussteller informieren. (bs)

http://www.anwenderforum2008.de

Stichwörter: Veranstaltung, E-Government



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