USU:
Kundenstamm wächst


[30.4.2024] USU Solutions hat nach eigenen Angaben weitere Aufträge von zwei Systemhäusern aus dem Public Sector gewinnen können. USU wird dabei als Partner für die Steuerung der IT-Infrastrukturen tätig sein.

USU erweitert die Zusammenarbeit mit dem öffentlichen Sektor. Das Software- und IT-Service-Unternehmen USU hat weitere Aufträge von zwei Systemhäusern im Bereich IT-Service-Management gewonnen. Damit werde die Zusammenarbeit mit zwei großen Systemhäusern aus dem öffentlichen Sektor intensiviert, heißt es in einer Meldung des Unternehmens, das die Namen der beiden Geschäftspartner jedoch nicht nannte. „Wir sind stolz auf das Vertrauen beider IT-Provider, uns als Kompetenzpartner für die Steuerung ihrer komplexen IT-Infrastrukturen auszuwählen. Das gibt uns Rückenwind für ein weiteres erfolgreiches Geschäftsjahr“, sagt USU-CEO Bernhard Oberschmidt.
Für das strategische und operative IT-Management wollen beide Organisationen künftig verstärkt auf die Technologie und die Expertise von USU setzen. Dabei geht es um die Digitalisierung und Automatisierung aller Prozesse, die für die Planung, das Design, den Betrieb, die Steuerung, die Nutzung und Verrechnung von IT-Services notwendig sind. Die Aufträge umfassen in einem Fall ein umfangreiches Dienstleistungspaket, im anderen Fall neben zu erbringenden Services die Lieferung von Software-Lizenzen zur Nutzung im Rechenzentrum des Kunden. Das Gesamtvolumen liege im niedrigen zweistelligen Millionenbereich. (sib)

https://www.usu.com

Stichwörter: Unternehmen, USU

Bildquelle: Constantin Wenning/Unsplash

Druckversion    PDF     Link mailen


 Anzeige

Weitere Meldungen und Beiträge aus dem Bereich Unternehmen
Nolis: Neues Führungstrio
[4.6.2024] Das Unternehmen Nolis reagiert auf die positive Geschäftsentwicklung mit strategischen und organisatorischen Anpassungen und hat nun unter anderem sein Führungsteam ausgebaut. mehr...
Das neue Führungstrio des Software-Herstellers Nolis.
Prosoz: Partnerschaft mit VSK geschlossen
[26.4.2024] Das Unternehmen Prosoz verbindet seine Expertise im Fachverfahren PROSOZ Bau mit der zukunftsweisenden BIM-Technologie und kooperiert dafür mit dem Unternehmen VSK Software. mehr...
Prosoz Herten und VSK Software gehen strategische Partnerschaft ein.
Apps: Prosoz übernimmt Village App
[20.3.2024] Die vom Marburger Start-up Blue Village Innovations gemeinsam mit zahlreichen Gemeinden entwickelte Village App wird vom Hertener IT-Dienstleister Prosoz übernommen. Prosoz will die digitale Dorf-Kommunikationslösung weiterentwickeln. mehr...
Die Village App will Dorfgemeinschaften auf digitalem Weg näher zusammenbringen. Nun wurde sie von Prosoz übernommen.
Prosoz/Komm.ONE: Partnerschaft wird fortgesetzt
[18.3.2024] Die langjährige Partnerschaft von Komm.ONE und Prosoz Herten wird fortgesetzt. Eine entsprechende Vereinbarung haben die beiden Unternehmen unterzeichnet. Diese sichert vor allem Bereitstellung von Software-Anwendungen für Jugend- und Sozialämter sowie für kommunale Jobcenter. mehr...
Prosoz setzt erfolgreiche Partnerschaft mit dem kommunalen IT-Dienstleister Komm.ONE fort.
vobapay: Zahlungslösung für die Verwaltung
[18.3.2024] Der neue Payment Service Provider vobapay – ein Tochterunternehmen der Vereinigten Volksbank Raiffeisenbank – bietet Payment-Lösungen an, die sich auch für den Public Sector eignen. Online-, Offline- und mobile Zahlungen sollen nahtlos in bestehende Systeme integriert werden können. mehr...
Suchen...

 Anzeige



Aboverwaltung


Abbonement kuendigen

Abbonement kuendigen
Ausgewählte Anbieter aus dem Bereich Unternehmen:
Aktuelle Meldungen