115

Eine Nummer für alle Anliegen. Der Pilotbetrieb des einheitlichen Behördenrufs ist 2009 gestartet. Seither steigt die Zahl der Teilnehmer an dem ebenenübergreifenden Projekt stetig.
115

Stuttgart:
Zehn Jahre 115


Vor zehn Jahren wurde die einheitliche Servicenummer 115 bei der Stadtverwaltung der Landeshauptstadt Stuttgart eingeführt. Für das Team ein Anlass zu feiern. [16.3.2023] Der kurze Draht in die Stuttgarter Stadtverwaltung feiert runden Geburtstag: Vor zehn Jahren wurde die Behördennummer 115 in der baden-württembergischen Landeshauptstadt freigeschaltet.

Einen Anlass zum Feiern gab es jetzt für das Team des Servicecenters 115 bei der Stuttgarter Verwaltung: Seit nunmehr zehn Jahren gibt die Stadt unter der einheitlichen Behördenrufnummer Auskunft zu Verwaltungsfragen aller Art. „Egal, ob es um die Zulassung eines Kraftfahrzeugs, den Personalausweis oder Reisepass, den Antrag auf Kindergeld oder die Gewerbeanmeldung geht, die Mitarbeitenden sind die erste Anlaufstelle und damit die telefonische Visitenkarte der gesamten Stadtverwaltung“,... mehr...



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Essen: 115-Charta unterzeichnet
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