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Suchergebnisse aus dem Bereich Meldungen und Beiträge
Social Media: Vielfalt richtig nutzen Bericht
[4.12.2014] Soziale Medien bieten Kommunen zahlreiche Möglichkeiten, ihre internen Kommunikations- und Arbeitsprozesse zu verbessern. Doch nicht jedes Social-Media-Instrument ist für jeden Einsatzzweck und jede Behörde geeignet. mehr...
Für Social Media gibt es im kommunalen Umfeld zahlreiche Einsatzmöglichkeiten.
Social Media: Städte im Ranking Bericht
[9.7.2014] Welche Kommunen in den sozialen Medien besonders aktiv sind, zeigen die tagesaktuellen Rankings der Plattform Pluragraph.de auf. Neben den üblichen Verdächtigen finden sich in den Top 10 auch einige überraschende Kandidaten. mehr...
Social-Media-Ranking: Heidelberg dank aktiv bespielter Tourismus-Informationsseiten auf Facebook in den Top 10.
ITDZ Berlin: Informiert via Twitter
[31.1.2013] Einen Twitter-Account hat das ITDZ Berlin eröffnet. Neben eigenen Informationen sollen auch Themen aus dem Berliner E-Government-Umfeld gezwitschert werden. mehr...
Vogelsbergkreis: Pressestelle twittert
[27.2.2012] Nachrichten aus dem Vogelsbergkreis werden jetzt auch über den Microblogging-Dienst Twitter verbreitet. mehr...
Social Media: Direkte Kommunikation Bericht
[3.1.2012] Aufgrund des Siegeszuges sozialer Medien stehen Städte, Gemeinden und Kreise heute vor der Herausforderung, mehr als nur eine Website anzubieten. Zahlreiche Kommunen sind bereits im Social Web aktiv und setzen teilweise auch auf mobile Anwendungen. mehr...
Bei sozialen Netzwerken stehen die Menschen im Mittelpunkt.
Kreis Steinfurt: Kommunale Web-Auftritte im Vergleich
[4.11.2011] Die Online-Portale der Gemeinden Recke und Mettingen sind hinsichtlich Benutzerfreundlichkeit und Informationsgehalt im Vergleich mit anderen Gemeinden im Kreis Steinfurt am besten aufgestellt. mehr...
Bremen: Aktiv im Social Web Bericht
[31.8.2011] Bremen ist auf Twitter und Facebook vertreten und findet hier wachsenden Zuspruch. Die Pläne für die Zukunft umfassen die Ergänzung bestehender Plattformen um neue Funktionen, das Erschließen weiterer Kanäle sowie eine stärkere Bürgerbeteiligung. mehr...
Freunde und Follower für die Hansestadt.
Analyse: Städte bei Facebook und Twitter
[16.8.2011] Inwieweit die 25 größten Städte Deutschlands das Social Web nutzen, hat das Beratungsunternehmen publicplan analysiert. Bei künftigen Aktualisierungen der Übersicht sollen auch kleinere Kommunen berücksichtigt werden. mehr...
KRZN: Austausch mit System
[14.7.2011] Einen Microblogging-Dienst für den Informationsaustausch können ab sofort alle Mitarbeiter im Verbandsgebiet des Kommunalen Rechenzentrums Niederrhein (KRZN) nutzen. mehr...
Hamburg: Das Gezwitscher wird verfolgt
[14.6.2011] Die 10.000-Follower-Marke hat der Twitter-Kanal von Hamburg überschritten. Jetzt ist die Rückmeldung der Bürger zu den Inhalten gefragt. Die Hamburg-Fansite bei Facebook findet ebenfalls immer mehr Freunde. mehr...

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