Werne:
Verknüpftes Standortmarketing


[21.4.2011] Ihr Standortmarketing will die Stadt Werne neu ausrichten und dazu Wirtschaftsförderung, Stadtmarketing und Tourismus in einem übergeordneten Internet-Auftritt zusammenführen.

Die nordrhein-westfälische Stadt Werne wird künftig Wirtschaftsförderung, Stadtmarketing und Tourismus verknüpfen. Das ortsansässige Center for Geoinformation (CFGI) wird die Kommune konzeptionell begleiten und mit Technologiepartner Bytesatwork die entsprechenden Komponenten liefern. Bei den Daten ist eine enge Zusammenarbeit mit dem Geodatenzentrum des Regionalverbands Ruhrgebiet (RVR) geplant. Alle einmal erfassten Daten sollen für unterschiedliche Zwecke genutzt werden können. Die Partner wollen das Projekt nach Angaben von CFGI stetig weiterentwickeln. Das Online-Portal der Wirtschaftsförderung soll im Laufe des Frühsommers umgesetzt sein und anschließend um weitere Aspekte ergänzt werden, sodass sukzessive ein übergeordneter Internet-Auftritt des gesamten Standortmarketings der Stadt Werne zur Verfügung steht. (rt)

http://www.werne.de
http://www.cfgi.de

Stichwörter: Werne, Geografische Informationssysteme (GIS), Geodaten-Management, Center for Geoinformation (CFGI)



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