Sachsen-Anhalt:
Gefragte App


[26.8.2011] Über einen erfolgreichen Start kann sich die Sachsen-Anhalt-App freuen: Mit weit über 2.500 Downloads innerhalb von knapp 48 Stunden belegte die Applikation im Verkaufsranking in der Kategorie Nachrichten bundesweit zeitweise Platz 2.

Die Sachsen-Anhalt-App für Apple-Systeme, die seit Dienstag (23. August 2011) verfügbar ist (wir berichteten), ist nach Angaben der Staatskanzlei auf große Nachfrage gestoßen. Innerhalb von knapp 48 Stunden seien weit über 2.500 Downloads der kostenfreien Landes-App registriert worden. Im Verkaufsranking habe die Applikation in der Kategorie Nachrichten bundesweit zeitweise sogar Platz 2 belegt. Ministerpräsident Reiner Haseloff: „Die positive Entwicklung der Nachfragezahlen zeigt deutlich, dass es eine richtige Entscheidung war, mit einer eigenen Landes-App das veränderte Informations- und Kommunikationsverhalten gerade auch junger Menschen zu berücksichtigen.“ Außer über Apple-Systeme ist die App auch über das Internet abrufbar. Die Arbeiten an der Version für Android-Betriebssysteme sollen bis Ende des Jahres abgeschlossen sein. (rt)

Die Sachsen-Anhalt-App im iTunes Store (Deep Link)
http://mobile.sachsen-anhalt.de

Stichwörter: Sachsen-Anhalt, App, mobile Services



Druckversion    PDF     Link mailen


Weitere Meldungen und Beiträge
New Work: Büro der Zukunft Bericht
[30.4.2024] Seit Ende vergangenen Jahres testet der hessische IT-Dienstleister ekom21 in einem Pilotprojekt in Kassel mit rund 50 Mitarbeitenden eine ganz neue Arbeitswelt. Die bisherigen Erkenntnisse sind vielversprechend. mehr...
Offene Flächen fördern den kommunikativen Austausch.
Aschaffenburg: KI unterstützt bei Bürgerbeteiligung
[30.4.2024] Die Stadt Aschaffenburg und die Technische Universität haben gemeinsam die Beteiligungsplattform dima entwickelt, die verschiedene KI-gestützte Funktionen integriert. Der Prototyp wurde jetzt vorgestellt. Eine einjährige Erprobungsphase soll folgen. mehr...
Das Team hinter der Aschaffenburger Partizipationsplattform – hier bei einem anderen Anlass, der Einweihung einer  E-Bike-Ladestation.
115: Chatbot im Pilotbetrieb
[30.4.2024] Ein Chatbot soll künftig die zentrale Behördenrufnummer 115 ergänzen und so den Mitarbeitenden im Telefonservice mehr Zeit für komplexe Beratungsgespräche lassen. Derzeit wird der Service-Chatbot in zehn Pilotkommunen erprobt. Noch funktioniert er regelbasiert – also ohne KI. mehr...
Ein 115-Chatbot für Behördenauskünfte wird derzeit pilotiert.
USU: Kundenstamm wächst
[30.4.2024] USU Solutions hat nach eigenen Angaben weitere Aufträge von zwei Systemhäusern aus dem Public Sector gewinnen können. USU wird dabei als Partner für die Steuerung der IT-Infrastrukturen tätig sein. mehr...
USU erweitert die Zusammenarbeit mit dem öffentlichen Sektor.
Social-Media-Strategie: Von der Kommune zur Community Bericht
[29.4.2024] Soziale Medien sind mehr als Unterhaltung – sie dienen auch der Meinungsbildung und Information. Kommunen und Behörden nutzen die Möglichkeiten von Social Media aber noch viel zu wenig. Dabei sind die Einstiegshürden niedriger als oft angenommen. mehr...
Kommunen sollten auf Social Media präsent sein.
Suchen...

 Anzeige

 Anzeige



Aboverwaltung


Abbonement kuendigen

Abbonement kuendigen
Aktuelle Meldungen