con terra:
securityManager 3.2


[5.12.2011] Release 3.2 des securityManager hat die Firma con terra vorgestellt. Die Sicherheitsfeatures können jetzt individuell konfiguriert und mehrere Nutzerverwaltungen parallel verwendet werden. Zudem wurde das Zusammenspiel mit dem ArcGIS Server optimiert.

Der securityManager der Firma con terra unterstützt das Management von Zugriffsrechten auf Daten und Dienste in Geodaten-Infrastrukturen. Er beschränkt Zugriffe auf autorisierte Nutzer, filtert Content gemäß der individuellen Zugriffsrechte und stellt umfangreiche Funktionalitäten zur Umsetzung eines feingranularen Berechtigungskonzeptes bereit. In der aktuellen Version 3.2 wurde laut Unternehmensangaben insbesondere das Zusammenspiel von securityManager und ArcGIS Server optimiert. Des Weiteren erlaube die neue Version die parallele Verwendung mehrerer Nutzerverwaltungen. Außerdem seien viele der Sicherheitsfeatures nun individuell konfigurierbar. (rt)

Weitere Informationen zum securityManager (Deep Link)
http://www.conterra.de

Stichwörter: E-Procurement, con terra, securityManager, Geodaten-Management



Druckversion    PDF     Link mailen


 Anzeige

Weitere Meldungen und Beiträge aus dem Bereich E-Procurement
E-Procurement: E-Einkauf bewährt sich Bericht
[28.3.2024] Eine elektronische Abwicklung des Einkaufs hat nicht nur wirtschaftliche und vergaberechtliche Vorteile, sondern sorgt angesichts des Fachkräftemangels auch für spürbare Entlastung. Das zeigen Beispiele aus Nordrhein-Westfalen, Rheinland-Pfalz und Berlin. mehr...
E-Beschaffung: Meilenstein erreicht Bericht
[25.3.2024] Mit der Einführung von eForms als digitalem Standard für EU-weite Bekanntmachungen ist ein Meilenstein bei der Digitalisierung der Beschaffung erreicht. Als Dreh- und Angelpunkt für Vergabestellen und Bieter fungiert künftig der Datenservice Öffentlicher Einkauf. mehr...
Deutschland ist fristgerecht eForms-ready.
Webinar „Kommune 21 im Gespräch“: Einblick in die Blackbox
[21.3.2024] Am 7. März widmete sich eine Folge der Webinar-Reihe „Kommune21 im Gespräch“ dem digitalen Einkauf. Das Unternehmen TEK-Service und die Einkaufsgenossenschaft KoPart gaben dabei Einblicke in ihre Zusammenarbeit. Eine ihrer Besonderheiten: Seit diesem Jahr ermöglicht die KoPart mit Unterstützung von TEK-Service die Kombination von Rahmenverträgen und Einzelbestellungen. mehr...
Im Webinar aus der Reihe „Kommune 21 im Gespräch“ berichtete die Einkaufsgenossenschaft KoPart von ihrer Kooperation mit TEK-Service.
Live-Webinar „Kommune21 im Gespräch“: Synergien bei Ausschreibungen
[2.2.2024] In der Webinar-Reihe „Kommune21 im Gespräch“ geht es am 7. März 2024 um Synergien zwischen Ausschreibungen der öffentlichen Hand und Online-Marktplätzen. Ralf Togler und Andreas Pokropp von der Einkaufsgemeinschaft KoPart sowie Monika Schmidt von der TEK-Service AG diskutieren über die innovative Kombination von Ausschreibungsverfahren und Marktplatzmodellen. mehr...
Bayern: Einkaufsgenossenschaft für Kommunen
[31.1.2024] Auf Initiative der AKDB erfolgte die Gründung einer Bayerischen Kommunalen IT-Einkaufsgenossenschaft. Sie soll Hardware und verbundene Dienstleistungen für ihre Mitglieder beschaffen – zunächst im Schulbereich. mehr...
Die neu gegründete Einkaufsgenossenschaft BayKIT will bayerische Kommunen beim IT-Einkauf entlasten.