CeBIT 2013:
Sitepark mit Mobile-First-Bürgerdiensten


[28.2.2013] Das umfassende Content-Management-System InfoSite 6 steht im Fokus des Messeauftritts der Firma Sitepark auf der CeBIT 2013 in Hannover.

Die Firma Sitepark stellt vom 5. bis zum 9. März 2013 auf der CeBIT vor, was sie unter Mobile-First-Bürgerdiensten für die öffentliche Verwaltung versteht. In Halle 7 auf Stand C25 präsentiert sich Sitepark auf Einladung des Hessischen Innenministeriums als Mitaussteller auf dem Gemeinschaftsstand. Dort präsentiert Sitepark nach eigenen Angaben sein Content-Management-System InfoSite6, Software für Servicecenter sowie weitere komplexe Lösungen für den öffentlichen Sektor. In Hannover steht das intelligente Management von Inhalten im Mittelpunkt der Präsentation von InfoSite 6. Der automatische Datenabgleich etwa mit dem Hessenfinder, BUS, Z-Finder, Amt 24 aber auch mit der einheitlichen Behördenrufnummer 115 sorgt für einen einheitlichen Informationsstand in allen beteiligten Systemen. Hieraus wiederum kann gleichzeitiges Publizieren in den unterschiedlichsten Ausgabekanälen wie Internet, Mitarbeiterportale, Servicecenter und mobile Endgeräte erfolgen. Ein integriertes Ticketsystem bietet der Verwaltung zudem die Möglichkeit, vom Bürger zurückfließende Informationen zu erfassen und zu steuern. Wie Sitepark mitteilt, erfüllt die Software damit mehrere Ansprüche gleichzeitig: Einerseits entlastet sie die Verwaltung, andererseits verbessert sie den Service-Nutzen des einzelnen Bürgers. So entsteht das, was Sitepark Mobile-First-Bürgerdienste für die öffentliche Verwaltung nennt – die Zukunft der virtuellen Verwaltung. (cs)

www.sitepark.com
www.cebit.de

Stichwörter: Kongresse, Messen, Sitepark, CeBIT 2013, Content-Management-System (CMS), 115



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