[20.9.2005] Als Vertriebspartner für die CMS-Lösung Weblication hat das Unternehmen Scholl Communications die Firma Columbus Interactive gewonnen. Damit umfasst das Vertriebsnetz des Unternehmens aus dem badischen Kehl nun 850 Partner.
Die Firma Scholl Communications, Hersteller des Content-Management-Systems Weblication, hat als 850. Weblication-Vertriebspartner das Ravensburger Unternehmen Columbus Interactive unter Vertrag genommen. Damit baut das Software-Haus das eigene, Ende 2000 gestartete Vertriebsnetz kontinuierlich aus. Autorisierten Vertriebspartnern steht zur Realisierung ihrer Kundenprojekte neben der Content-Management-Software Weblication CMS und der E-Government-Lösung Weblication CityWeb nun auch die neue Informationsplattform Weblication Intranet zur Verfügung. "Der CMS-Markt ist einer der am heißesten umkämpften der IT-Branche", sagte dazu Scholl Communications Vorstand Youri Mesmoudi. "Allein in Deutschland haben Kunden eine schier grenzenlose Auswahl, die sich von lizenzfreien Open-Source Produkten bis hin zu Lösungen im sechsstelligen Bereich erstreckt." Bei der Produktauswahl seien vier Gesichtspunkte wichtig, nämlich kurze Implementierungszeiten, eine hohe Integrationsfähigkeit in bestehenden IT-Landschaften, geringer Schulungsaufwand durch bedienerfreundliche Software-Gestaltung und vor allem wettbewerbsfähige Preise.
(hi)
http://www.scholl.de
Stichwörter:
Scholl Communications,
Weblication,
Columbus Interactive,
Youri Mesmoudi