[6.4.2006] Der Internet-Auftritt der Stadt Saarbrücken erscheint in neuem Design und wurde barrierefrei gestaltet. Über Online-Werbung will die Stadt einen Teil der Ausgaben für die Website refinanzieren.
Die Landeshauptstadt Saarbrücken hat ihren Internet-Auftritt völlig neu gestaltet und barrierefrei für Menschen mit Behinderung aufgebaut. Gemeinsam mit der Saarbrücker Software-Firma DeepWeb hat die Stadt den Relaunch umgesetzt. Oberbürgermeisterin Charlotte Britz sagte: "Wir haben den Aufbau der Website an den Bedürfnissen der Internet-Nutzer orientiert und bauen das Angebot inhaltlich weiter aus." Ab sofort wird auf dem städtischen Portal auch Werbung geschaltet. Die Werbeeinnahmen sollen die Internet-Präsenz zumindest zum Teil refinanzieren, heißt es in einer Pressemitteilung der Stadt. Mit der Online-Vermarktung der Website hat die Stadt Saarbrücken die Firma click around beauftragt.
(rt)
http://www.saarbruecken.de
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