Bremen:
Hansestadt online erleben


[30.10.2009] Über Veranstaltungen der Stadt Bremen können sich Interessierte jetzt auch über den Online-Dienst Twitter sowie auf einem eigenen YouTube-Kanal der Bremer Touristik-Zentrale informieren.

Die Touristik-Zentrale der Hansestadt Bremen (BTZ) nutzt neben klassischen Marketing-Instrumenten nun auch den Online-Dienst Twitter, um beispielsweise auf aktuelle Veranstaltungen hinzuweisen. BTZ-Geschäftsführer Peter Siemering erklärt: „Der Twitter-Dienst ermöglicht es, eine interessierte Zielgruppe schnell und prägnant zu informieren. Uns folgen bereits regelmäßig über einhundert Menschen.“ Wie die Bremer Touristik-Zentrale weiter mitteilt, wurde als Ergänzung der Twitter-Nachrichten unter dem Motto „Bremen erleben“ ein eigener Kanal auf dem Online-Portal YouTube mit Filmen und Podcasts über die Hansestadt gestartet. (bs)

http://www.twitter.com/bremenerleben
http://www.youtube.de/bremenerleben
http://www.bremen-tourismus.de

Stichwörter: Social Media, Bremen, Twitter, YouTube, Micro-Blogging, Peter Siemering



Druckversion    PDF     Link mailen


Weitere Meldungen und Beiträge aus dem Bereich Social Media
Social-Media-Strategie: Von der Kommune zur Community Bericht
[29.4.2024] Soziale Medien sind mehr als Unterhaltung – sie dienen auch der Meinungsbildung und Information. Kommunen und Behörden nutzen die Möglichkeiten von Social Media aber noch viel zu wenig. Dabei sind die Einstiegshürden niedriger als oft angenommen. mehr...
Kommunen sollten auf Social Media präsent sein.
Bitkom: Social Media als Informationsquelle
[29.4.2024] Mehr als die Hälfte der Internet-User informiert sich in sozialen Medien über Politik – davon folgt aber nur eine Minderheit den Accounts von Politikern. Zu diesem Ergebnis kommt eine Untersuchung des Bitkom. Der Verband rät dennoch Politikern aller Ebenen, sich auf Social Media zu engagieren. mehr...
Über die Hälfte der Internetnutzer informiert sich via Social Media oder Messenger-Dienst über Politik – folgt allerdings nur selten den Accounts von Politikern.
Hanau: Kanal auf WhatsApp
[24.4.2024] Die Stadt Hanau weitet ihre Bürgerkommunikation mit einem eigenen WhatsApp-Kanal aus. Hanauerinnen und Hanauer haben somit die Möglichkeit, wichtige Informationen direkt auf ihr Smartphone zu erhalten. mehr...
Social Media: Im Datenschutz-Dilemma Bericht
[4.4.2024] Um den schnellen Draht zur Bevölkerung nicht zu verlieren, kommen Kommunen um eine strategisch aufgesetzte Kommunikation auch in den sozialen Medien kaum noch herum. Zur Gretchenfrage wird dabei der Datenschutz: Wie lässt sich das Dilemma lösen? mehr...
Soziale Netzwerke sind der direkte Weg, um Menschen zu erreichen.
Dresden: Stadt nutzt Threads und WhatsApp

[6.2.2024] Die Dresdner Stadtverwaltung weitet ihre Präsenz in den sozialen Medien aus und ist jetzt auch auf den Plattformen Threads und WhatsApp aktiv. mehr...
Stadtverwaltung Dresden kommuniziert nun auch via Threads und WhatsApp.
Suchen...

 Anzeige

 Anzeige

 Anzeige



Aboverwaltung


Abbonement kuendigen

Abbonement kuendigen
Ausgewählte Anbieter aus dem Bereich Social Media:
ekom21 – KGRZ Hessen
35398 Gießen
ekom21 – KGRZ Hessen
SEITENBAU GmbH
78467 Konstanz
SEITENBAU GmbH
TSA Public Service GmbH
06108 Halle (Saale)
TSA Public Service GmbH
brain-SCC GmbH
06217 Merseburg
brain-SCC GmbH
Aktuelle Meldungen