Kreis Soest:
1.000 Likes


[7.7.2015] Um jüngere Zielgruppen zu erreichen, setzt der Kreis Soest auf Facebook. Mittlerweile folgen ihm mehr als 1.000 Nutzer des sozialen Netzwerks.

Mathias Keller, Online-Redakteur der Kreisverwaltung Soest, freut sich über mehr als 1.000 Follower auf Facebook. Die Tausendermarke auf Facebook hat jetzt der Kreis Soest geknackt. Mit dem neuen Kommunikationskanal will die nordrhein-westfälische Kommune laut eigenen Angaben eine jüngere Zielgruppe erreichen. Derzeit sammle der Kreis Erfahrungen insbesondere mit Ausbildungsthemen – auch mit dem Ziel, qualifizierte Bewerber für die Verwaltung zu gewinnen. Das größte Interesse habe bislang ein Gewinnspiel hervorgerufen. Damit hat der Kreis auf eine Ausbildungsmesse im Juni aufmerksam gemacht. 52.000 Menschen konnten so erreicht werden. Auch Servicethemen wie Schüler BAföG und Reitkennzeichen oder Umweltschutz teste der Kreis. Zudem sei das soziale Netzwerk ein wichtiges zusätzliches und schnelles Informationsinstrument im Unglücks- und Katastrophenfall. „Wir hoffen mit unserem Engagement möglichst viele Menschen informieren zu können, die wir über die üblichen Kommunikationskanäle nicht mehr erreichen“, erklärt Mathias Keller, Online-Redakteur der Kreisverwaltung. (ve)

http://www.facebook.com/KreisSoest
http://www.kreis-soest.de

Stichwörter: Kreis Soest, Social Media, Facebook

Bildquelle: Pressestelle Kreis Soest

Druckversion    PDF     Link mailen


Weitere Meldungen und Beiträge aus dem Bereich Social Media
Social-Media-Strategie: Von der Kommune zur Community Bericht
[29.4.2024] Soziale Medien sind mehr als Unterhaltung – sie dienen auch der Meinungsbildung und Information. Kommunen und Behörden nutzen die Möglichkeiten von Social Media aber noch viel zu wenig. Dabei sind die Einstiegshürden niedriger als oft angenommen. mehr...
Kommunen sollten auf Social Media präsent sein.
Bitkom: Social Media als Informationsquelle
[29.4.2024] Mehr als die Hälfte der Internet User informiert sich in sozialen Medien über Politik – davon folgt aber nur eine Minderheit den Accounts von Politikern. Zu diesem Ergebnis kommt eine Untersuchung des Bitkom. Der Verband rät dennoch Politikern aller Ebenen, sich auf Social Media zu engagieren. mehr...
Über die Hälfte der Internet-Nutzer informiert sich via Social Media oder Messenger-Dienst über Politik – folgt allerdings nur selten den Accounts von Politikern.
Hanau: Kanal auf WhatsApp
[24.4.2024] Die Stadt Hanau weitet ihre Bürgerkommunikation mit einem eigenen WhatsApp-Kanal aus. Hanauerinnen und Hanauer haben somit die Möglichkeit, wichtige Informationen direkt auf ihr Smartphone zu erhalten. mehr...
Social Media: Im Datenschutz-Dilemma Bericht
[4.4.2024] Um den schnellen Draht zur Bevölkerung nicht zu verlieren, kommen Kommunen um eine strategisch aufgesetzte Kommunikation auch in den sozialen Medien kaum noch herum. Zur Gretchenfrage wird dabei der Datenschutz: Wie lässt sich das Dilemma lösen? mehr...
Soziale Netzwerke sind der direkte Weg, um Menschen zu erreichen.
Dresden: Stadt nutzt Threads und WhatsApp

[6.2.2024] Die Dresdner Stadtverwaltung weitet ihre Präsenz in den sozialen Medien aus und ist jetzt auch auf den Plattformen Threads und WhatsApp aktiv. mehr...
Stadtverwaltung Dresden kommuniziert nun auch via Threads und WhatsApp.
Suchen...

 Anzeige

 Anzeige



Aboverwaltung


Abbonement kuendigen

Abbonement kuendigen
Ausgewählte Anbieter aus dem Bereich Social Media:
brain-SCC GmbH
06217 Merseburg
brain-SCC GmbH
ekom21 – KGRZ Hessen
35398 Gießen
ekom21 – KGRZ Hessen
GovConnect GmbH
30163 Hannover
GovConnect GmbH
TSA Public Service GmbH
06108 Halle (Saale)
TSA Public Service GmbH
Aktuelle Meldungen