Pfungstadt:
Mehr als ein Mängelmelder


[28.9.2015] Pfungstadt stellt das Ticket-Management-System der Stadtverwaltung neu auf. Dafür entwickelt sie den Mängelmelder der Firma wer denkt was weiter.

Pfungstadt entwickelt den Mängelmelder zum umfassenden Ticketsystem weiter. Anfang 2015 hat Pfungstadt den Mängelmelder gestartet. Jetzt entwickelt die hessische Kommune diesen Bürgerservice zum umfassenden Ticketsystem weiter. Wie das Unternehmen wer denkt was meldet, wurden die gemeldeten Mängel bislang von Mitarbeitern in das interne Ticket-Management-System der Stadt überführt, um dann beispielsweise den Betriebshof mit der Entsorgung von illegalem Müll zu beauftragen. Mit der Weiterentwicklung werden die Bürgermeldungen künftig automatisiert in das zentrale System der Stadtverwaltung eingepflegt. Auch die Rückmeldungen, dass ein Hinweis abschließend bearbeitet worden ist, erreichen den Bürger medienbruchfrei direkt über das System. Ebenso könne es für interne Aufträge zwischen einzelnen Ämtern und Abteilungen verwendet werden. „Für uns ist es wichtig, dass alle Aufgaben nachvollziehbar in der Verwaltung verteilt, bearbeitet und dokumentiert werden“, sagt Thomas Rädchen, Leiter der Stabsstelle Pfungstadt 2020. „Mit dem Mängelmelder können wir nun ein System für alles nutzen, was auch die Bearbeitung durch die Mitarbeiter erleichtert.“ Nicht zuletzt ist die Lösung laut wer denkt was auch auf mobilen Endgeräten leicht zu bedienen. (ve)

http://www.pfungstadt.de
http://werdenktwas.de

Stichwörter: E-Partizipation, wer denkt was, Pfungstadt, Mängelmelder

Bildquelle: wer denkt was GmbH

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