Opladen:
Website lädt zur Interaktion ein


[21.7.2017] Eine Internet-Seite zur Entwicklung des Leverkusener Stadtteils Opladen soll Bürger, Eigentümer und Gewerbetreibende nicht nur informieren, sondern ihnen auch die Möglichkeit geben, selbst Informationen über die Website zur Verfügung zu stellen.

Die Stadtteilentwicklung Opladen hat jetzt einen eigenen Internet-Auftritt. Wie die nordrhein-westfälische Stadt Leverkusen mitteilt, wollen Stadtverwaltung, Wirtschaftsförderung und Stadtteil-Management darüber nicht nur informieren, sondern mit dem Einzelhandel auch den Stadtteil stärken und alle Akteure intensiver miteinander vernetzen. Auf der Startseite wird der Rahmen der städtebaulichen Veränderung Opladens umrissen. Interessierte sollen dort den konzeptionellen Hintergrund des Stadtteilentwicklungskonzepts, die daraus entwickelten Maßnahmen und den aktuellen Stand ihrer Verwirklichung nachlesen können. In der Rubrik Ladenlokale können Mieter und Immobilieneigentümer Ladenlokale für Einzelhandel, Dienstleistung oder Gastronomie mit den entsprechenden Informationen wie Ansichten und Grundrissen finden oder anbieten. Das neu entwickelte Corporate Design für den Einkaufs- und Ausgehstandort Opladen stehe mit seinen Elementen wie Logo und Slogan allen Geschäftsleuten kostenlos zur Verfügung. Bürger, Eigentümer, Gewerbetreibende oder andere Akteure sollen über die Website nicht nur zum Stand einzelner Projekte informiert werden, sondern umgekehrt auch Inhalte liefern, etwa Hinweise zu Veranstaltungen oder Aktionen in Opladen. (ve)

http://www.stadtteilentwicklung-opladen.de

Stichwörter: Portale, CMS, Opladen, Leverkusen



Druckversion    PDF     Link mailen


 Anzeige

Weitere Meldungen und Beiträge aus dem Bereich CMS | Portale
Bad Laer: Online aufs Amt
[3.5.2024] Die Gemeinde Bad Laer hat die digitale Plattform OpenR@thaus freigeschaltet. Damit stehen Bürgerinnen und Bürgern jetzt zahlreiche Dienstleistungen online zur Verfügung. Das Angebot wird sukzessive erweitert. mehr...
Bad Laer nutzt OpenR@thaus für mehr Bürgerservice.
Kreis Mayen-Koblenz: Neues Intranet kommt gut an
[2.5.2024] Das neue Intranet sorgt in der Kreisverwaltung Mayen-Koblenz für effizientere Prozesse und kommt auch bei den Mitarbeitenden gut an. Diese schätzen etwa die Möglichkeit, sich über Mini-Umfragen an Entscheidungen beteiligen zu können. mehr...
Nolis: Schnittstelle zum Projekt eGovSAD
[29.4.2024] 
Das Unternehmen Nolis unterstützt das Projekt eGovernment Service- und Analyse-Dashboard (eGovSAD). Eine Schnittstelle zur Software NOLIS | Rathausdirekt ermöglicht die Auswertung von Online-Services. mehr...
Augsburg: Online mehr Service Bericht
[25.4.2024] Mit einem kontinuierlichen Ausbau der Online-Dienste, einem Chatbot als zusätzlichem Kommunikationskanal sowie Hilfe bei der Digitalisierung sorgt die Stadt Augsburg für Bürgerservice. Auch verwaltungsinterne Optimierungen sind in vollem Gange. mehr...
Augsburg baut sein Online-Serviceangebot stetig aus.
Gummersbach: Serviceportal eingeführt
[19.4.2024] Ihr neues Serviceportal hat jetzt die nordrhein-westfälische Stadt Gummersbach freigeschaltet. Mehr als 200 Leistungen stehen zum Start des Portals zur Verfügung. mehr...
Suchen...

 Anzeige

 Anzeige



Aboverwaltung


Abbonement kuendigen

Abbonement kuendigen
Ausgewählte Anbieter aus dem Bereich CMS | Portale:
TSA Public Service GmbH
06108 Halle (Saale)
TSA Public Service GmbH
ITEBO GmbH
49074 Osnabrück
ITEBO GmbH
KID Magdeburg GmbH
39104 Magdeburg
KID Magdeburg GmbH
Aktuelle Meldungen