Heft 6/2012 Einheitlicher Behördenruf

Kommune21 Ausgabe 6/2012
Heft 6/2012 (Juniausgabe)
Einheitlicher Behördenruf
Eine Nummer für alle Fälle

Der einheitliche Behördenruf, der seit 2011 im Regelbetrieb läuft, findet immer mehr Anhänger. Häufig wird der Anschluss an die 115 im Rahmen von Kooperationsprojekten realisiert. Jetzt werden die Weiterentwicklungspotenziale des telefonischen Kundenservice der Verwaltung geprüft. Dabei hilft ein Blick in die USA.



Inhalt:

Linktipps:


Seite 14
Online-Services: Wirtschaft im Fokus?
Ausführliche Informationen zur Erhebung des Statistischen Bundesamtes und zur Umfrage der Handelskammer Hamburg:
  www.destatis.de
  www.hk24.de
  Nutzung von Informations- und Kommunikationstechnologien in Unternehmen (Deep Link)
  Wirtschaftsfreundliche Verwaltung durch E-Government (Deep Link)


Seite 16
D115: Dienst am Kunden
Ausführliche Informationen zu 115 unter:
  www.115.de


Seite 20
Studie: Lernen von 311
Die Studie zum Download unter:
  www.isprat.net
  A Review of 311 in New York City (PDF, 3.98 MB)


Seite 28
Green IT: Engel für Rechenzentren
Weitere Informationen zum Data Center Benchmarking (DCB):
  http://blauerengel.ikm.tu-berlin.de


Seite 30
Breitband: Hessisches Modell
Weiterführende Informationen zur hessischen Initiative unter:
  www.breitband-in-hessen.de


Seite 44
Oberfranken: Flächen im Pool
Informationen zum Wirtschaftsband A9 und dem Kommunalunternehmen unter:
  www.wirtschaftsbanda9.de
  http://gfp.wirtschaftsbanda9.de


Seite 50
Cyber Classroom: 3D kommt in die Schule
Weitere Informationen zur Lösung:
  www.cyber-classroom.de
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