eKommune:
Gewinner gekürt


[18.12.2006] Die Stadt Neuruppin und das Amt Neustadt (Dosse) sind Brandenburgs "eKommune 2006". Im Rahmen des Internet-Wettbewerbs hatten Bürger die Möglichkeit, kommunale Websites zu bewerten.

Den diesjährigen Internet-Wettbewerb eKommune des Landes Brandenburg haben die Stadt Neuruppin und das Amt Neustadt (Dosse) gewonnen. Der Sonderpreis für interkommunale Zusammenarbeit im Bereich elektronischer Behördendienste ging an das Amt Brück. Die Gewinner erhielten ein Preisgeld in Höhe von jeweils 3.000 Euro. Bei dem zum zweiten Mal durchgeführten Wettbewerb, der gemeinsam vom brandenburgischen Innenministerium und vom Städte- und Gemeindebund Brandenburg veranstaltet wurde, hatten Bürger die Möglichkeit, kommunale Websites zu bewerten. Ingesamt beteiligten sich gut 2.000 Nutzer an dem Wettbewerb. In der Kategorie "Kommunen mit mehr als 20.000 Einwohnern" belegten nach Neuruppin die Städte Forst (Lausitz) und Brandenburg an der Havel die Plätze zwei und drei. Das Amt Neustadt (Dosse) überzeugte in der Kategorie "Kommunen bis 20.000 Einwohner". Hier heißen die Zweit- und Drittplatzierten Amt Schenkenländchen und Gemeinde Karstädt. (rt)

http://www.ekommune-bb.de
http://www.neuruppin.de
http://www.neustadt-dosse.de

Stichwörter: eKommune, Wettbewerb, Neuruppin, Amt Neustadt (Dosse)



Druckversion    PDF     Link mailen


Weitere Meldungen und Beiträge
Düsseldorf: Digitalstrategie neu ausgerichtet
[23.4.2024] Die nordrhein-westfälische Landeshauptstadt Düsseldorf hat ihre Digitalstrategie neu ausgerichtet. Einbezogen wurden Anforderungen aus Politik, Wirtschaft und der Stadtgesellschaft sowie Best Practices anderer Kommunen. mehr...
Die Stadt Düsseldorf hat ihre Digitalstrategie neu ausgerichtet.
Dortmund/Schwerte: Bericht zum Stand der Smart City
[23.4.2024] Brücken, die über ihren Zustand informieren, Schüler, die Umweltdaten ihrer Schule auswerten oder eine App zum Mängelmelden – all das steht für das Modellprojekt Smart Cities DOS 2030. Rund ein Jahr nach Verabschiedung der Smart-City-Strategie hat die Stadt Dortmund einen Sachstandsbericht vorgelegt.
 mehr...
Weimar: Dokumente an der DokBox abholen
[23.4.2024] Einen neuen Service für die Abholung von Dokumenten bietet die Stadt Weimar ihren Bürgerinnen und Bürgern: Die Dokumentenausgabebox ist jetzt in den Live-Betrieb gegangen. mehr...
Weimar: Die Dokumentenausgabebox steht im Bürgerservice in der Schwanseestraße.
Ingolstadt: Die Zukunft umsetzen Bericht
[23.4.2024] Das Jobcenter Ingolstadt bietet alle wesentlichen Leistungen digital an. Bei der Einführung der Online-Dienste wurde es vom IT-Dienstleister Prosoz unterstützt. mehr...
Das Ausfüllen der Online-Formulare ist mit jedem Gerät möglich.
Schleswig-Holstein: Parkraumerfassung im Norden
[22.4.2024] Die „Smarte Grenzregion zwischen den Meeren“ ist eine Modellregion im Rahmen des Bundesförderprojekts Modellprojekte Smart Citys. Schwerpunkte des sehr umfangreichen Vorhabens: Messung von Besucherströmen und Sensorikmaßnahmen zur Parkraumerfassung. Die Umsetzung schreitet weiter voran. mehr...
Ist noch was frei? Darstellung des Parkplatzes am Strand Solitüde in der App „City Pilot“.
Suchen...

 Anzeige

 Anzeige

 Anzeige



Aboverwaltung


Abbonement kuendigen

Abbonement kuendigen
NCP engineering GmbH
90449 Nürnberg
NCP engineering GmbH
LORENZ Orga-Systeme GmbH
60489 Frankfurt am Main
LORENZ Orga-Systeme GmbH
H+H Software GmbH
37073 Göttingen
H+H Software GmbH
VertiGIS GmbH
53177 Bonn
VertiGIS GmbH
Aktuelle Meldungen