[13.7.2010] Auf dem 11. ÖV-Symposium NRW (2. September 2010, Dortmund) referieren Mitarbeiter nordrhein-westfälischer Landes- und Kommunalbehörden über den Ausbau ihrer E-Government-Angebote. Im Mittelpunkt stehen interkommunale Kooperationen, nPA und D115.
Zum elften Mal laden in diesem Jahr die Unternehmen Materna und Infora zusammen mit den kommunalen Spitzenverbänden und dem Innenministerium in Nordrhein-Westfalen zum ÖV-Symposium NRW ein. Referenten aus verschiedenen Landes- und Kommunalbehörden berichten am 2. September 2010 in Dortmund über die kontinuierliche Verbesserung des E-Government in ihren Verwaltungen sowie über neue Anwendungen und Entwicklungen. Zu den diesjährigen Schwerpunkten zählen nach Angaben der Veranstalter unter anderem die interkommunale Zusammenarbeit, die IT-Neustrukturierung der Landesverwaltung NRW, der neue Personalausweis (nPA) sowie Ergebnisse aus der E-Government-Forschung. Darüber hinaus stehen Praxisberichte über die Einführung der einheitlichen Behördenrufnummer 115, die EU-Dienstleistungsrichtlinie sowie den Einsatz der elektronischen Akte auf der Agenda. Für Mitglieder der öffentlichen Verwaltung ist die Teilnahme an der Veranstaltung kostenfrei.
(bs)
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