[14.9.2007] Der Kreis Unna führt ein neues Dokumenten-Management-System auf Basis von Microsoft Office SharePoint Server 2007 ein. Damit können die Mitarbeiter schneller auf Daten zugreifen und Dokumente leichter finden.
In der Kreisverwaltung im westfälischen Unna arbeiten rund 1.000 Mitarbeiter an etwa 900 PCs. Zum Einsatz kommen dabei das Betriebssystem Windows Vista, 2007 Microsoft Office System und der Mail-Server Exchange 2007. Als Bestandteil der strategischen Planung zur effizienteren Erschließung der Unternehmensdaten führt der Kreis Microsoft Office SharePoint Server 2007 als Dokumenten-Management-System ein. Hans Pankalla, DV-Leiter bei der Kreisverwaltung Unna, sagt: "Mit der integrierten unternehmensweiten Suchfunktionalität von Microsoft Office SharePoint Server können unsere Mitarbeiter Dokumente im Netzwerk schnell finden. Eine zusätzliche Lösung, wie die Google Search Appliance, brauchen wir deshalb nicht." Wie Microsoft mitteilt, wird das Projekt gemeinsam mit der Firma Conciety durchgeführt und soll bis Ende 2008 abgeschlossen sein.
(rt)
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