[10.8.2010] Das Unternehmen Microsoft Deutschland bündelt die Vertriebsverantwortung für die öffentliche Hand und hat Gregor Lietz in die neue Funktion des Vertriebsleiters für Bund, Länder und Kommunen berufen.
Gregor Lietz ist ab sofort Leiter des Bereichs Government bei Microsoft Deutschland. Wie das Unternehmen mitteilt, verantwortet er in dieser neu geschaffenen Funktion künftig den direkten Vertrieb für alle Kunden in Bund, Ländern und Kommunen. Zu seinen ersten Aufgaben werde die Einführung von Microsoft Office 2010 und die Etablierung von Cloud-Computing-Angeboten bei der öffentlichen Hand zählen. „Trotz Föderalismus in vielen Bereichen der deutschen Verwaltung haben Bund, Länder und Kommunen vergleichbar hohe Anforderungen an ihre IT. Mit Gregor Lietz haben wir einen erfahrenen Manager gewonnen, der alle Microsoft-Vertriebsaktivitäten verzahnt und Synergieeffekte ausschöpfen wird“, erklärt Angelika Gifford, Senior Director Public Sector und Mitglied der Geschäftsleitung bei Microsoft Deutschland. Gregor Lietz ist seit 2008 bei Microsoft tätig. Zuletzt leitete er den Vertrieb in den zehn Bundesländern der Region Nord-Ost und steuerte internationale Vertriebsprojekte. Er führt zudem die Berliner Niederlassung des Software-Unternehmens.
(rt)
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