[18.4.2011] Über seine Lösung zur elektronischen Aktenführung informiert das Unternehmen Materna auf der Kongressmesse Neue Verwaltung in Leipzig.
Im Fokus des Auftritts der Firma Materna auf der Kongressmesse Neue Verwaltung in Leipzig (10. bis 11. Mai 2011) steht die elektronische Aktenführung. Die Lösung eAkte-Basispaket ermöglicht es Kommunen, Landes- und Bundesbehörden erstmals, digitale Akten direkt aus einer Microsoft-Anwendung heraus zu nutzen. Dazu ist die Lösung vollständig in die Microsoft-Office-Umgebung integriert. Mit dem Paket können organisatorische Einheiten direkt eingesehen werden. Aktenpläne, Akten, Vorgänge, Geschäftszeichen sowie die Suche werden in Microsoft Office problemlos abgebildet. Nach Unternehmensangaben ermöglicht dies das gemeinsame Arbeiten an Dokumenten bis hin zur elektronischen Ablage. Erstmals zeigt Materna in Leipzig die Anbindung des eAkte-Basispakets an das Archivsystem der Firma OpenText, die sich als Unteraussteller präsentiert. Dies unterstützt den Einstieg in eine revisionssichere Aktenablage und entspricht den Anforderungen an eine Aktenverwaltung mit Archivierungsfunktionen. Weitere Themen sind Cloud Computing und Open Government.
(cs)
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