PDV-Systeme:
Führung verstärkt


[10.1.2014] Der Erfurter E-Government-Spezialist PDV-Systeme hat die Geschäftsführung erweitert und will nach dem erfolgreichsten Geschäftsjahr der Unternehmengeschichte weiter wachsen.

PDV-Systeme agiert jetzt mit den Geschäftsführern Dirk Nerling, Wolfgang Schulz und Gregor Lietz. (v.l.) PDV-Systeme will flexibler im Wachstumsmarkt E-Government agieren und hat deshalb das Management verstärkt. Wie das Erfurter Unternehmen jetzt mitteilt, wurden Gregor Lietz und Dirk Nerling zu Geschäftsführern berufen. Lietz leitet die Geschäftsentwicklung und den Vertrieb, Dirk Nerling zeichnet für die Software-Entwicklung, das Projekt-Management und den Support verantwortlich. Wolfgang Schulz, Gründer von PDV-Systeme und Sprecher der Geschäftsleitung, sagte: „Wir wollen unsere Spitzenposition als Hersteller der elektronischen Akte und von Informationssystemen für öffentliche Verwaltungen in Deutschland bis zum Ende dieser Dekade ausbauen. Dazu brauchen wir eine starke Führung. Ich freue mich, zwei herausragende Persönlichkeiten an meiner Seite zu haben.“ 2013 sei das bisher erfolgreichste Geschäftsjahr des 1990 gegründeten Unternehmens gewesen. Laut PDV erwirtschafteten die rund 100 Mitarbeiter einen Umsatz von 23,6 Millionen Euro. Schulz: „Die PDV-Systeme ist hervorragend aufgestellt. Das neue E-Government-Gesetz und das im Koalitionsvertrag in Aussicht gestellte Programm Digitale Verwaltung 2020 sind für uns eine Chance, weiter wirtschaftlich zu wachsen.“
Die neuen Geschäftsführer zeigten sich optimistisch, dieses Ziel zu erreichen. Gregor Lietz betonte: „Die öffentliche Verwaltung steht weiterhin vor enormen Herausforderungen, und die Notwendigkeit der Modernisierung hat eher noch zugenommen.“ Dirk Nerling verwies auf das Produktportfolio von PDV-Systeme: „Mit der VIS Suite werden wir den Anforderungen an eine moderne Verwaltung gerecht und zeigen einmal mehr, dass es uns gelingt, innovative Produkte Made in Germany herzustellen.“ (al)

http://www.pdv.de

Stichwörter: Unternehmen, PDV

Bildquelle: PDV-Systeme

Druckversion    PDF     Link mailen


Weitere Meldungen und Beiträge aus dem Bereich Unternehmen
Prosoz: Partnerschaft mit VSK geschlossen
[26.4.2024] Das Unternehmen Prosoz verbindet seine Expertise im Fachverfahren PROSOZ Bau mit der zukunftsweisenden BIM-Technologie und kooperiert dafür mit dem Unternehmen VSK Software. mehr...
Prosoz Herten und VSK Software gehen strategische Partnerschaft ein.
Apps: Prosoz übernimmt Village App
[20.3.2024] Die vom Marburger Start-up Blue Village Innovations gemeinsam mit zahlreichen Gemeinden entwickelte Village App wird vom Hertener IT-Dienstleister Prosoz übernommen. Prosoz will die digitale Dorf-Kommunikationslösung weiterentwickeln. mehr...
Die Village App will Dorfgemeinschaften auf digitalem Weg näher zusammenbringen. Nun wurde sie von Prosoz übernommen.
Prosoz/Komm.ONE: Partnerschaft wird fortgesetzt
[18.3.2024] Die langjährige Partnerschaft von Komm.ONE und Prosoz Herten wird fortgesetzt. Eine entsprechende Vereinbarung haben die beiden Unternehmen unterzeichnet. Diese sichert vor allem Bereitstellung von Software-Anwendungen für Jugend- und Sozialämter sowie für kommunale Jobcenter. mehr...
Prosoz setzt erfolgreiche Partnerschaft mit dem kommunalen IT-Dienstleister Komm.ONE fort.
vobapay: Zahlungslösung für die Verwaltung
[18.3.2024] Der neue Payment Service Provider vobapay – ein Tochterunternehmen der Vereinigten Volksbank Raiffeisenbank – bietet Payment-Lösungen an, die sich auch für den Public Sector eignen. Online-, Offline- und mobile Zahlungen sollen nahtlos in bestehende Systeme integriert werden können. mehr...
regisafe: Individuelle Weiterbildung mit E-Learning
[7.3.2024] Der Anbieter regisafe unterstützt seine Anwenderinnen und Anwender mit Aus- und Fortbildungsangeboten der unternehmenseigenen Akademie. Dazu gehören Präsenzseminare und Webinare. Neu hinzugekommen ist jetzt ein interaktives E-Learning-Angebot. mehr...
E-Learning erlaubt zeit- und ortsflexibles Lernen.