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LORENZ Orga-Systeme GmbH
Ansprechpartner: Christian Koch
Eschborner Landstraße 75
60489 Frankfurt am Main
Tel.: +49 (0) 69 / 78991-900
Fax: +49 (0) 69 / 78991-110
http://www.lorenz-orga.de
E-Mail: info@lorenz-orga.de

LORENZ Orga-Systeme GmbH

Der Spezialist für kommunale Anwendungen in den Bereichen Archivierung, Dokumenten-Management und Workflow. Speziallösungen für KFZ-Wesen, Kasse, Steueramt, Bauaufsicht, Sozialwesen, Pass, Standesamt, Einwohner, Aktenplan-, Registratur- und Schriftgutverwaltung uvm. Verfügbar als Standalone- und Cloud Nutzung.
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E-Akte: Potenziale heben Bericht
[12.9.2022] Die E-Akte gehört zu den noch nicht erschlossenen Rationalisierungspotenzialen der Verwaltung. Für die Digitalisierung raten die Software-Hersteller den Kommunen, sich bei der Prozessgestaltung nicht im Detail zu verlieren und das Front End mitzudenken. mehr...
Ohne E-Akte gibt es keine Verwaltungsdigitalisierung.
Homeoffice: VPN-Zugang ist nicht genug Bericht
[23.6.2020] Ohne digitalisierte Verwaltungsprozesse ist ein zielführendes Arbeiten im Homeoffice oft nicht möglich. Das zeigt sich während der Corona-Pandemie besonders deutlich. Behörden sind deshalb gut beraten, Dokumenten-Management und Workflow-Prozesse vollständig elektronisch abzuwickeln. mehr...
Rheinland-Pfalz: Landesweite kommunale E-Akte
[16.3.2017] Für die Kommunen in Rheinland-Pfalz wird ein landesweites System für das Dokumenten-Management und die Vorgangsbearbeitung eingeführt. Zum Einsatz kommen Lösungen von Anbieter Lorenz Orga-Systeme. mehr...
Dokumenten-Management: Akte für alles Bericht
[7.9.2015] Allgemeine Schriftgutverwaltung oder Ablage aus dem Fachverfahren, E-Akte oder Dokumenten-Management-System? Die Herangehensweisen an die elektronische Aktenführung sind vielfältig und zeigen, dass sich die digitale Akte im kommunalen Umfeld gut verbreitet. mehr...
Gesamtlösung für die Verwaltung.
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Kreis Offenbach: E-Akte für Soziales Bericht
[23.10.2014] Das Landratsamt Offenbach setzt in seinem kommunalen Jobcenter ein speziell für Sozialämter entwickeltes Dokumenten-Management-System ein. mehr...
Jobcenter haben besondere Ansprüche an ein DMS.
Kaiserslautern: Zugpferd für Dokumenten-Management Bericht
[14.2.2014] Dokumenten-Management- und Workflow-Lösungen setzen sich in Rheinland-Pfalz immer stärker durch. Aktuelles Beispiel ist Kaiserslautern: Die Stadt archiviert Dokumente aus der Kfz-Verwaltung und dem Ausländerwesen mit dem System 2Charta von Anbieter Lorenz Orga. mehr...
Kaiserslautern: Verwaltungsweiter DMS-Einsatz.
Lorenz Orga-Systeme: ePR in neuer Version
[2.7.2013] Die Firma Lorenz Orga-Systeme hat ein neues Release ihres Personenstandsregisters inklusive integriertem TR-ESOR-Archiv und Sammelakte präsentiert. mehr...
Main-Taunus-Kreis: Digitale Rechnungsbearbeitung
[16.11.2012] Der Main-Taunus-Kreis bearbeitet seine Rechnungen digital mit der Lösung FlowManager Invoice der Firma Lorenz Orga-Systeme. mehr...
Kreis Schmalkalden-Meiningen: DMS im Jobcenter
[5.12.2011] Der Kreis Schmalkalden-Meiningen setzt ab 2012 in seinem Jobcenter das neue Dokumenten-Management-System 2Charta-Sozial der Firma Lorenz Orga-Systeme ein. mehr...
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