Braunschweig:
Löwenbündel-App feiert Einjähriges


[16.8.2022] Die Braunschweig-App Löwenbündel feierte jüngst ihr einjähriges Jubiläum. Die Nutzungszahlen zeigen, dass das Angebot gut ankommt. Ab dem kommenden Jahr soll ein neues Angebot in der App das Umziehen in der Löwenstadt erleichtern.

Die 
Braunschweig-App Löwenbündel feiert einjähriges Jubiläum. Mitte April 2021 ging die Braunschweig-App Löwenbündel an den Start. Ein Jahr und über 100.000 Downloads später ist die App stadtbekannt, wie Braunschweig berichtet. Im Schnitt verzeichne die Anwendung rund 3.600 Nutzerinnen und Nutzer am Tag. Zu den beliebtesten Funktionen der App zählen nach Angaben der Stadt der Abfallkalender, die regionalen und überregionalen News sowie die Fahrplanauskunft. Die App werde regelmäßig erweitert. Jüngst hinzugekommen seien beispielsweise die Funktionen Ukraine-Hilfe, Notfallkontakte, Braunschweiger (Online-)Bibliotheken sowie eine Übersicht aller Kinos und Freizeitmöglichkeiten in der Region.
„Wir freuen uns sehr, dass das Löwenbündel so gut von den Braunschweigerinnen und Braunschweigern angenommen wird”, sagt Jens-Uwe Freitag, Vorstandsvorsitzender von BS Energy. „Der Erfolg der App ist ein Erfolg für die ganze Region und das Ergebnis einer tollen Zusammenarbeit mit unseren Partnern.”
Im Zuge des einjährigen Jubiläums der App kamen BS Energy, die Stadt Braunschweig, das Stadtmarketing, ALBA, Allianz für die Region, Die Öffentliche, BLSK und die Braunschweiger Zeitung zu einem Kreativ-Workshop zur Optimierung der App zusammen. Dabei wurde auch der nächste Meilenstein des Löwenbündels vorgestellt, der aus einer Kooperation zwischen BS Energy, BLSK, Die Öffentliche und weiteren Unternehmen der Region resultiert: Ein „Alles aus einer Hand”-Produkt für Neu-Braunschweiger, das die Umzugsprozesse und das Ankommen in der Löwenstadt für Zugezogene im kommenden Jahr erleichtern soll.
„BS Energy hat mit dem Löwenbündel einen wichtigen Baustein für die Digitalisierung in Braunschweig geschaffen”, kommentiert Gerold Leppa, Geschäftsführer des Braunschweiger Stadtmarketings. „Ich freue mich über den kooperativen Ansatz und die gute Ausgestaltung der Zusammenarbeit, die es möglich macht, die Nutzerinnen und Nutzer mit unterschiedlichsten Informationen über eine Plattform zu erreichen. Die Nutzungszahlen zeigen, dass die Idee funktioniert.“ (bw)

https://www.loewenbuendel.de
https://www.braunschweig.de
https://www.bs-energy.de

Stichwörter: Portale, CMS, Apps, Braunschweig, BS Energy

Bildquelle: BS|ENERGY

Druckversion    PDF     Link mailen


 Anzeige

Weitere Meldungen und Beiträge aus dem Bereich CMS | Portale
Kaiserslautern: Website erhält Gebärdensprach-Avatar
[24.5.2024] Auf der Website der Stadt Kaiserslautern ist nun auch ein Gebärdensprach-Avatar zu finden. Er soll die digitale Teilhabe für gehörlose Menschen verbessern. mehr...
Die Stadt Kaiserslautern integriert auf ihrer Website einen Gebärdensprach-Avatar.
Kommunikation: Mit Orts-App nah am Bürger Bericht
[17.5.2024] Wenn Kommunen schnell, zielgerichtet und dennoch datenschutzkonform mit ihren Bürgerinnen und Bürgern kommunizieren wollen, brauchen sie Alternativen zu den gängigen Social-Media-Plattformen. Eine ortseigene App kann die Lösung sein. mehr...
Die Gemeinde Karlstein am Main kommuniziert per Orts-App datenschutzkonform mit ihren Bürgerinnen und Bürgern.
Witten: Neu im Web
[17.5.2024] In Zusammenarbeit mit Anbieter Nolis hat die Stadt Witten innerhalb von vier Monaten ein neues Kommunalportal umgesetzt. Ein besonderes Augenmerk lag auf dem Servicegedanken. mehr...
Neue Website der Stadt Witten: Informationen schnell finden.
Warendorf: Termine flexibel buchen
[16.5.2024] Die Stadt Warendorf ist im Bürgerbüro von festen Zeitblöcken auf flexible Terminbuchungen umgestiegen. Die nordrhein-westfälische Kommune setzt dabei auf Lösungen von Anbieter JCC Software. mehr...
Im Bürgerbüro der Stadt Warendorf ist Mitte April 2024 das Termin- und Besucherleitsystem von JCC Software in Betrieb gegangen.
Bennewitz: Ortsgeschichte neu erleben
[15.5.2024] Eine neue Präsentationsform von Ortsgeschichte wurde im sächsischen Bennewitz mithilfe des Content-Management-Systems NOLIS | CMS umgesetzt: Ein digitaler Zeitstrahl zeigt die Entstehungsgeschichte der Gemeinde. mehr...
Suchen...

 Anzeige

 Anzeige



Aboverwaltung


Abbonement kuendigen

Abbonement kuendigen
Ausgewählte Anbieter aus dem Bereich CMS | Portale:
brain-SCC GmbH
06217 Merseburg
brain-SCC GmbH
KID Magdeburg GmbH
39104 Magdeburg
KID Magdeburg GmbH
S-Management Services GmbH
70565 Stuttgart
S-Management Services GmbH
Aktuelle Meldungen