[7.5.2013] Die Firma Infora veranstaltet Mitte Juni zum ersten Mal das Südwestdeutsche Anwenderforum E-Government. Erwartet werden in Mannheim etwa 500 IT-interessierte Vertreter aus Kommunal- und Landesverwaltungen.
Am 12. und 13. Juni 2013 lädt die Firma Infora erstmals zum Südwestdeutschen Anwenderforum E-Government nach Mannheim ein. Laut Veranstalter werden rund 500 Vertreter aus den Kommunal- und Landesverwaltungen von Hessen, Rheinland-Pfalz, Baden-Württemberg und dem Saarland erwartet, deren CIOs die Veranstaltung aktiv unterstützen. Das Anwenderforum soll den Trend zur länderübergreifenden Zusammenarbeit im E-Government aufgreifen. Zu den geplanten Schwerpunkten zählen die Themen Open Government, neuer Personalausweis und De-Mail, Social Media sowie E-Akte. Darüber hinaus sollen Praxisbeispiele für mobile Government vorgestellt und aktuelle Entwicklungen in der Metropolregion Rhein-Neckar aufgezeigt werden. Die Teilnahme ist für Mitarbeiter der öffentlichen Verwaltung kostenfrei.
(cs)
Anmeldung (Deep Link)
http://www.infora-mc.de
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