Advantic:
Seit 15 Jahren am Markt


[15.1.2014] Das Unternehmen Advantic und das Content-Management-System iKISS feiern in diesem Jahr ihren 15. Geburtstag. Über ein besonderes Geschenk durfte sich zu diesem Anlass der erste Kunde des Anbieters, die schleswig-holsteinische Stadt Ratzeburg, freuen.

Auf eine 15-jährige Erfolgsgeschichte kann in diesem Jahr das Unternehmen Advantic zurückblicken. Im Gründungsjahr 1999 hat der Anbieter auch die erste Version seines Content-Management-Systems (CMS) iKISS auf den Markt gebracht. Wie der Hersteller mitteilt, hatte damals die Stadt Ratzeburg in Schleswig-Holstein den Impuls für die erfolgreiche kommunale Ausrichtung gegeben. Laut Peter Cochius, Programmierer und Gründer von Advantic, hatte die Kommune im Jahr 1998 die Firma Micropoint mit der Erstellung der städtischen Website beauftragt. Das habe sich schnell herumgesprochen, sodass auch die Stadt Geesthacht, der Kreis Nordfriesland und der Kreis Ostholstein Aufträge zur Erstellung ihrer Online-Präsenzen erteilten. Diese Auftragslage habe nach einer klaren Ausrichtung verlangt. Ergebnis war die Gründung von Advantic. Mit der Entwicklung des iKISS-CMS habe man das Ziel verfolgt, integrative Kommunikations-, Informations- und Service-Systeme zu schaffen, die von den kommunalen Redakteuren selbst gepflegt werden können. Die vergangenen sieben Jahre waren nach Angaben von Advantic besonders erfolgreich. Das sei ein Beleg für die gute handwerkliche Arbeit, das partnerschaftliche Miteinander sowie ein tolles Produkt, das gemeinsam mit den Kunden kontinuierlich weiterentwickelt wird. Die Stadt Ratzeburg sei auch nach 15 Jahren noch zufriedener Kunde. Als Dank erhielt die Kommune nun ein besonderes Geburtstagsgeschenk: Einen Relaunch des bestehenden Internet-Auftritts im Wert von 15.000 Euro. (bs)

http://www.advantic.de
http://www.ratzeburg.de

Stichwörter: Portale, CMS, Advantic, Unternehmen, iKISS, Ratzeburg



Druckversion    PDF     Link mailen


Weitere Meldungen und Beiträge aus dem Bereich CMS | Portale
Cuxhaven: Mängel einfacher melden
[12.4.2024] Der neue Mängelmelder der Stadt Cuxhaven ist online: Mit der Umstellung gehen Verbesserungen für die Bürgerinnen und Bürger einher. Sie sollen in nur wenigen Schritten einen digitalen Hinweis geben können. mehr...
In Cuxhaven können der Stadt Mängel jetzt noch einfacher elektronisch gemeldet werden mit Standortangabe und Foto.
Leverkusen: Standortportal für Gewerbeimmobilien
[8.4.2024] In Leverkusen ist ein neues Standortportal für Gewerbeimmobilien an den Start gegangen. Dieses verknüpft Daten zu möglichen Gewerbestandorten mit der digitalen Stadtkarte und dem 3D-Modell von Leverkusen. Hinzu kommt eine persönliche Beratung von Immobilieninteressenten durch die Wirtschaftsförderung Leverkusen. mehr...
In Leverkusen ist ein Standortportal für Gewerbeimmobilien an den Start gegangen.
Leverkusen: E-Payment integriert
[28.3.2024] Die Stadt Leverkusen hat die Online-Bezahlfunktion in ihr Kommunalportal integriert. Personenstandsurkunden lassen sich jetzt nicht nur elektronisch beantragen, sondern auch bezahlen. mehr...
Leipzig: Neues Corporate Design
[27.3.2024] Die Stadt Leipzig will sich künftig in einem neuen Corporate Design präsentieren. In diesem Zuge soll auch die städtische Website einen Relaunch erfahren. mehr...
Heidelberg: Relaunch für Website
[21.3.2024] Die Stadt Heidelberg hat ihre Website neu aufgelegt. Services und mobile Nutzung stehen ab sofort im Vordergrund. mehr...
Der neu gestaltete Internet-Auftritt der Stadt Heidelberg ist für die Nutzung auf dem Smartphone optimiert.
Suchen...

 Anzeige

 Anzeige

 Anzeige



Aboverwaltung


Abbonement kuendigen

Abbonement kuendigen
Ausgewählte Anbieter aus dem Bereich CMS | Portale:
KID Magdeburg GmbH
39104 Magdeburg
KID Magdeburg GmbH
NOLIS GmbH
31582 Nienburg/Weser
NOLIS GmbH
VertiGIS GmbH
53177 Bonn
VertiGIS GmbH
ITEBO GmbH
49074 Osnabrück
ITEBO GmbH
Aktuelle Meldungen