Netop:
Schulportal aus der Cloud


[20.3.2014] Die Schul-IT-Lösung Vision Pro ist in der neuen Version 8.5 um das webbasierte Schulportal Vision Pro Learning Center erweitert worden. Es ermöglicht Nutzern ein interaktives, selbstbestimmtes Lernen.

Seine Klassenraum-Management-Software Vision Pro hat das Unternehmen Netop um ein Cloud-basiertes Tool erweitert. Schulen und Bildungseinrichtungen können damit laut Hersteller innovative Lernkonzepte umsetzen und in flexiblen IT-Umgebungen nutzen. Das Vision Pro Learning Center ist eine webbasierte, interaktive Test- und Lernplattform, die den umgedrehten Unterricht (Flipped Classroom) sowie integriertes Lernen (Blended Learning) unterstützt. Die Plattform ist kostenlos in der aktuellen Version 8.5 von Vision Pro enthalten. Lehrer können über das Learning Center online Beurteilungsaufgaben, Tests und Klassenarbeiten erstellen. Diese können im Unterricht eingesetzt oder außerhalb der Unterrichtszeiten von Schülern bearbeitet werden. Da das Learning Center nicht auf den Geräten der Schüler installiert werden müsse, sei die Lösung ideal für den Einsatz in Bring-Your-Own-Device-Umgebungen (BYOD), so Anbieter Netop weiter. „Mit dem Vision Pro Learning Center können Schulen individuelle Unterrichtskonzepte und interaktives, selbstbestimmtes Lernen fördern“, erklärt Kurt Bager, CEO von Netop. „Im Portal können Lehrkräfte an jedem Ort Testaufgaben erstellen, Klassenarbeiten während des Unterrichts schreiben lassen oder den Schülern Tests zum Bearbeiten außerhalb des Unterrichts geben.“ Die neue Version 8.5 der Software Vision Pro sowie das Learning Center stellt das Unternehmen Netop erstmals im Rahmen der Bildungsmesse didacta vor (Halle 8, Stand C11), die vom 25. bis 29. März 2014 in Stuttgart stattfindet. (bs)

http://www.netop.com/de/vision
http://www.messe-stuttgart.de/didacta

Stichwörter: Schul-IT, Netop, Klassenraum-Management, didacta 2014



Druckversion    PDF     Link mailen


 Anzeige

Weitere Meldungen und Beiträge aus dem Bereich Schul-IT
co.Tec: Cleveres Patch Management
[2.5.2024] Eine Lösung für das einfache Identifizieren und Beheben kritischer Sicherheitslücken dank cleverem Patch Management bietet das Unternehmen co.Tec mit dem Avast Business Hub. mehr...
Avast Business Hub bietet Anwendern eine effiziente, zentralisierte Verwaltung und ein einfaches Patch Management.
Lüneburg: Online für die Grundschule anmelden
[29.4.2024] Die Hansestadt Lüneburg hat einen Online-Dienst zur Anmeldung an der Grundschule entwickelt. In den ersten Tagen nach der Freischaltung wurde der neue Service bereits rege genutzt. mehr...
Baden-Württemberg: Digitaler Arbeitsplatz für Lehrkräfte startet
[17.4.2024] Mit der Digitalen Bildungsplattform SCHULE@BW stellt Baden-Württemberg seinen Lehrkräften Werkzeuge für den digital unterstützten Unterricht zentral zur Verfügung. Nun geht ein weiterer Baustein, der Digitale Arbeitsplatz für Lehrkräfte, vom Pilot- in den Regelbetrieb über. Er umfasst Funktionen wie E-Mail, Kontaktverwaltung, Kalender, Dateiablage und Office-Tools. mehr...
In Baden-Württemberg wird der Arbeitsalltag der Lehrkräfte (noch) digitaler: Der Digitale Arbeitsplatz für Lehrkräfte geht in Betrieb.
Hamburg: Leitlinien zur KI-Nutzung in der Schule
[9.4.2024] Leitlinien zur Nutzung von Künstlicher Intelligenz in der Schule hat jetzt die Hamburger Schulbehörde veröffentlicht – sie sind online als E-Publikation abrufbar. 
 mehr...
Bitkom: Digitale Vorreiterschulen ausgezeichnet
[15.3.2024] Elf weitere Schulen in Deutschland dürfen sich mit der vom Bitkom verliehenen Auszeichnung Smart School schmücken. Erstmals wurde beim diesjährigen Wettbewerb die Sonderkategorie Künstliche Intelligenz bewertet. mehr...
Suchen...

 Anzeige

 Anzeige



Aboverwaltung


Abbonement kuendigen

Abbonement kuendigen
Ausgewählte Anbieter aus dem Bereich Schul-IT:
ekom21 – KGRZ Hessen
35398 Gießen
ekom21 – KGRZ Hessen
KRAFT Network-Engineering GmbH
45478 Mülheim-Ruhr
KRAFT Network-Engineering GmbH
AixConcept GmbH
52222 Stolberg
AixConcept GmbH
regio iT GmbH
52070 Aachen
regio iT GmbH
Aktuelle Meldungen