[28.10.2015] Das Referat für Arbeit und Wirtschaft in München will die Kommunikation mit den Kunden verbessern. Dafür setzt es nach EU-weiter Ausschreibung auf die Software der Firma Consol.
Systemgestützte Bearbeitungsprozesse, benutzerfreundliche Kommunikationswerkzeuge und ein geringerer Aufwand bei der Datenpflege – eine neue IT-Lösung soll im Referat für Arbeit und Wirtschaft (RAW) in München die kundenorientierten Geschäftsprozesse optimieren. Zu diesem Zweck hat das RAW das Projekt Optimierung des Kundenbeziehungsmanagements (OptiKuM) ins Leben gerufen. In einem EU-weiten Vergabeverfahren hat die Stadt München anschließend nach einer geeigneten Kundenbeziehungsmanagementsoftware gesucht. Gewonnen hat eigenen Angaben zufolge der IT-Dienstleister Consol. Überzeugt habe ein schlüssiges und sorgfältig ausgearbeitetes Konzept. Die Software Consol CM sei flexibel anpassbar, lasse sich darüber hinaus in die bestehende Systemlandschaft der bayerischen Landeshauptstadt integrieren und erfülle alle infrastrukturellen und sicherheitstechnischen Vorgaben.
(an)
http://www.muenchen.dehttp://www.consol.de
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