[20.3.2006] Steve Ballmer, CEO der Firma Microsoft, hat Ende vergangener Woche vor mehr als 500 Unternehmenskunden dargelegt, auf welche Weise Mitarbeiter mit der geeigneten Software zum Schlüsselfaktor für den Erfolg von Unternehmen werden sollen. Die Vision "People-Ready" bildet die Basis für eine Reihe von Lösungen, die Microsoft im Laufe des kommenden Jahres auf den Markt bringen will.
Microsoft hat am vergangenen Freitag vor Unternehmenskunden dargelegt, wie seine kommenden Produktlinien die Arbeitswelt verändern können. CEO Steve Ballmer stellte die Vision "People-Ready" vor, sowie eine Reihe innovativer Lösungen von Microsoft mit denen sie verwirklicht werden soll. Dazu zählen neben dem neuen Betriebssystem Windows Vista auch Microsoft Office, die Windows Mobile Software und die nächste Version des Microsoft Exchange Server sowie Infrastrukturlösungen wie Windows Server 2003 und SQL Server 2005. Zu den Lösungsgebieten, die von Ballmer beschrieben wurden, gehören unter anderem die Kommunikation und Zusammenarbeit. Beispielsweise will Microsoft mit dem Office SharePoint Server 2007 neue Kategorien mit benutzerfreundlichen Personalisierungstools einführen, die für Menschen, für den Workflow und für die problemlose Integration von weit verbreiteten Collaboration-Tools wie Wikis und Blogs entwickelt wurden. Ein weiteres Thema: die Suche im Unternehmen. Mit unternehmensweiten Suchtechnologien bietet Microsoft Unterstützung für Mitarbeiter bei der Erstellung von Dokumenten, mit denen sie diejenigen Informationen besser verwalten können, die sie für ihre Arbeit benötigen. Grundlage sind leistungsstarke neue Software-Lösungen wie Windows Desktop Search und Microsoft Office SharePoint Server 2007. Auch Mobilität und mobile Mitarbeiter sind Bestandteil der Vision des Redmonder Unternehmens. Die nächste Version von Exchange Server soll den Informationszugriff durch Bereitstellung einer sprachfähigen und einheitlichen Messaging-Plattform, die E-Mail, Fax und Sprach-Mail im Posteingang des Benutzers integriert, revolutionieren. Weitere Handlungsfelder für Microsoft sind Business Intelligence und CRM. Ballmer erläuterte ferner, dass Microsoft seine globalen Vertriebs- und Marketingorganisationen sowie sein weltweites Partnernetzwerk entsprechend ausrichten wird, um die Vision "People-Ready" umzusetzen.
(hi)
Weitere Informmationen zu "People-Ready" (Deep Link)
http://www.microsoft.de
Stichwörter:
Microsoft,
Steve Ballmer,
People-Ready