[8.2.2010] Im Rahmen des Projektes „IT-System Bürgerservice“ sollen in Bremen ein Dienstleistungskatalog erstellt, die elektronischen Services ausgebaut und verbessert sowie das Stadtportal überarbeitet werden.
Ziel des Projektes „IT-System Bürgerservice“ der Freien Hansestadt Bremen sind Ausbau und Verbesserung des elektronischen Bürgerservice sowie eine optimierte Informationsversorgung der städtischen Servicestellen durch Schaffung eines zentralen Datenpools für Dienstleistungsbeschreibungen. Zudem sollen das Stadtportal bremen.de und die Web-Seiten der Dienststellen um Software-Komponenten ergänzt werden. Hintergrund des Projekts, das mit Mitteln aus dem Konjunkturpaket II gefördert wird, sind nach Angaben der Senatorin für Finanzen die technischen und strukturellen Anforderungen, die insbesondere durch den Leistungskatalog (LeiKa), die bundesweite Erreichbarkeit unter 115 und die Anforderungen der EU-DLR entstehen.
(rt)
http://finanzen.bremen.de
Stichwörter:
Bremen,
Bürgerservice