USU:
Wissensdatenbank in Version 6.2


[23.1.2014] Die aktuelle Version 6.2 seiner Wissensdatenbank stellt das Unternehmen USU auf der CallCenterWorld in Berlin vor. Zu den Neuerungen zählt unter anderem die noch intuitiver gestaltete Oberfläche.

Das Unternehmen USU präsentiert auf der Kongressmesse CallCenterWorld (18.-20. Februar 2014, Berlin) erstmals die neue Version 6.2 seiner Aktiven Wissensdatenbank. Wie der Hersteller meldet, bietet USU KnowledgeCenter 6 mit zahlreichen Assistenzsystemen und integrierten Workflows eine zentrale Arbeits- und Prozessplattform für die täglichen Kernaufgaben der Call-Center-Mitarbeiter. Vergleichbar einem Navigationssystem führe die Anwendung automatisiert und zielgenau zum richtigen Wissen. Die Servicemitarbeiter seien somit in der Lage, Kunden direkt im Erstkontakt mit den benötigten Informationen zu versorgen. USU KnowledgeCenter 6 verknüpft laut Anbieter sämtliche Kommunikationskanäle und bietet auch aktuelle Social-Media- und Self-Service-Informationen. Ferner integriere die Anwendung das Thema E-Learning und stelle den Mitarbeitern Dokumente, Prozesse und Wissenstests bedarfsgerecht zur Verfügung. Für die neue Version sei die Oberfläche noch attraktiver gestaltet worden, um Anwendern eine intuitive, am Arbeitsprozess orientierte Nutzung zu ermöglichen. Weitere neue Funktionen vereinfachen die Kommunikation von Neuerungen und Änderungen oder schützen vor unbeabsichtigtem Löschen. Zudem können nun auch Formulare als Dokumente abgelegt werden und erlauben damit die systemgestützte Aufnahme von Kundenanliegen. Neben diesen Neuerungen stellt USU an seinem Stand F2 in Halle 4 der CallCenterWorld auch das neue Ratgebersystem für den technischen Außendienst USU KnowledgeScout sowie die Self-Service-Lösung USU Lifebelt vor. Darüber hinaus finden im Rahmen des Messeprogramms zwei Fachvorträge zu Einsatzmöglichkeiten und Praxisvorteilen von Wissensdatenbanken statt. (bs)

http://www.usu.de
http://www.usu-knowledgesolutions.de
http://www.ccw.eu

Stichwörter: Panorama, Wissensmanagement, Call Center, USU



Druckversion    PDF     Link mailen


Weitere Meldungen und Beiträge aus dem Bereich Panorama
München: Geschäftsprozessmanagement gestärkt
[7.7.2022] Die Stadt München arbeitet seit 2019 an der Einführung ihres Geschäftsprozessmanagements. Es soll die Politik beim Erreichen ihrer Ziele unterstützen, die Digitalisierung voranbringen und den Bürgern nutzen. Nun stimmte der Stadtrat dem Ausbau des Geschäftsprozessmanagements zu. mehr...
Report: APIs treiben digitalen Umbau voran
[5.7.2022] Sopra Steria und PUBLIC haben einen umfassenden Report zu Interoperabilität und APIs publiziert. Demnach tragen geeignete Programmierschnittstellen dazu bei, die Innovationskraft junger Govtech-Unternehmen beim digitalen Umbau der öffentlichen Verwaltung besser einzubinden. mehr...
Heidelberg: Innovativer Bürgerassistent
[1.7.2022] Ein neuer virtueller Bürgerassistent wird derzeit in der Stadt Heidelberg entwickelt. Anders als ein Chatbot kann er individuell auf die Fragen der Bürgerinnen und Bürger eingehen. Dahinter steht die KI-Technologie des Heidelberger Start-up Aleph Alpha. mehr...
Präsentation des Prototyps für den neuen Heidelberger KI-Bürgerassistenten.
Instandhaltung: Kommunale Infrastruktur im Blick
[1.7.2022] Kommunen müssen viele Prüf- und Instandhaltungstermine koordinieren – von der Stadtbeleuchtung bis zu Spielplatzgeräten. Die Aufgabenplanungssoftware Excelation:assets unterstützt Verantwortliche dabei, vorgeschriebene Wartungszyklen zu planen und Fach-Teams zu dirigieren. mehr...
Baden-Württemberg: Kommunale Prozesse besser managen
[30.6.2022] In Baden-Württemberg haben sich Verwaltung, Wissenschaft und Praxis zusammengeschlossen, um Kommunen ein praxisnahes, professionelles Prozess-Management zugänglich zu machen. mehr...
Suchen...

Aktuelle Information des Verlags


In Zeiten der Corona-Pandemie werden wir aktuelle Ausgaben von Kommune21 allen Interessierten bis auf weiteres kostenfrei digital zur Verfügung stellen. Weisen Sie bitte auch Ihre Kolleginnen und Kollegen im Homeoffice auf diese Möglichkeit hin.

Wir haben an dieser Stelle eine Bitte an Sie:
Die gegenwärtige Situation macht einmal mehr deutlich, wie wichtig das Thema Digitalisierung auch in Ihrer Verwaltung, Behörde oder Schule ist. Kommune21 berichtet seit 20 Jahren über alle wichtigen Themen der IT-gestützten Verwaltungsmodernisierung und hilft, die Digitalisierung im Public Sector transparent und besser zu gestalten. Bitte prüfen Sie über Ihre Buchhaltung, ob Sie bereits ein reguläres Abonnement von Kommune21 haben. Wenn nicht, dann freuen wir uns, wenn Sie gerade in diesen Zeiten ein Abonnement in Betracht ziehen. Danke!

Kommune21, Ausgabe 07/2022
Kommune21, Ausgabe 06/2022
Kommune21, Ausgabe 05/2022
Kommune21, Ausgabe 04/2022

Aboverwaltung


Abbonement kuendigen

Abbonement kuendigen
Ausgewählte Anbieter aus dem Bereich Panorama:
JCC Software
48149 Münster
JCC Software
AIDA ORGA GmbH
75391 Gechingen
AIDA ORGA GmbH
Aktuelle Meldungen