Hamm:
Telefonservice verbessert


[25.2.2008] Mit einer Unified-Communications-Lösung des Unternehmens Cisco verbessert die Stadt Hamm ihren Telefonservice. Profitieren sollen sowohl Verwaltung als auch Bürger.

Die etwa 2.000 Mitarbeiter des Rathauses der Stadt Hamm und seiner 40 Außenstellen telefonieren seit Kurzem ausschließlich über eine Unified-Communications-Lösung der Firma Cisco Systems. Neben serviceorientierten Funktionen ermöglicht die Lösung durch Integration neuer Anwendungen wie intelligente Vermittlung und ein Sprachportal für ausländische Mitbürger eine höhere Erreichbarkeit der Mitarbeiter und eine größere Bürgerfreundlichkeit. Das teilt das Unternehmen Cisco mit. Außerdem sollen Einsparungen von mehr als 250.000 Euro jährlich erreicht werden können. Arbeitsplätze für behinderte Mitarbeiter stehen nun ebenfalls zur Verfügung. Nach Angaben von Cisco werden rund 150.000 Anrufe monatlich im Rathaus geführt, etwa 10 Prozent landen in der Telefonzentrale. (rt)

http://www.hamm.de
http://www.cisco.de

Stichwörter: Hamm, Cisco Systems, Unified Communications, Telefonie, Telefon



Druckversion    PDF     Link mailen


 Anzeige

Weitere Meldungen und Beiträge
Hessen: Fünf Jahre Cyber Competence Center
[2.5.2024] Anlässlich des fünfjährigen Bestehens stattete Hessens Innenminister dem Cyber Competence Center einen Besuch ab. Dabei verwies er auf die bestehende Bedrohungslage, aber auch die umfassenden Angebote, mit denen das Land Hessen die Kommunen bei der Stärkung ihrer Cyber-Resilienz unterstützt. mehr...
Hessens Innenminister Roman Poseck forderte Kommunen auf, das Thema Cyber-Sicherheit ernst zu nehmen und bestehende Angebote zu nutzen.
Ehringshausen: E-Akte optimiert Arbeitsgrundlage Bericht
[2.5.2024] Binnen drei Monaten konnte die Gemeinde Ehringshausen alle ihre Bauakten in die elektronische Akte transferieren. Da die bisherigen Daten der Papierakten um Metadaten aus dem Geo-Informationssystem ergänzt wurden, fand mit der Digitalisierung auch eine qualitative Aufwertung statt. mehr...
Sagen der Arbeit im Aktenarchiv ade: Elena Taboada, Sachbearbeiterin im Bauverwaltungsamt, und Klaus-Peter Bender, Leiter des technischen Bauamts Ehringshausen.
Frankenberg (Eder): Use Cases für Smart City
[2.5.2024] Vor einem Jahr hatte die hessische Kleinstadt Frankenberg (Eder) eine Förderzusage des Landes für ihre Smart-City-Maßnahmen erhalten. Nun haben Kommune und IT-Dienstleister eine erste Zwischenbilanz gezogen. mehr...
Smart-City-Projekt in Frankenberg ist gut angelaufen.
Kreis Mayen-Koblenz: Neues Intranet kommt gut an
[2.5.2024] Das neue Intranet sorgt in der Kreisverwaltung Mayen-Koblenz für effizientere Prozesse und kommt auch bei den Mitarbeitenden gut an. Diese schätzen etwa die Möglichkeit, sich über Mini-Umfragen an Entscheidungen beteiligen zu können. mehr...
co.Tec: Cleveres Patch Management
[2.5.2024] Eine Lösung für das einfache Identifizieren und Beheben kritischer Sicherheitslücken dank cleverem Patch Management bietet das Unternehmen co.Tec mit dem Avast Business Hub. mehr...
Suchen...

 Anzeige

 Anzeige



Aboverwaltung


Abbonement kuendigen

Abbonement kuendigen
IT-Guide Plusd.velop AG
48712 Gescher
d.velop AG
GIS Consult GmbH
45721 Haltern am See
GIS Consult GmbH
LORENZ Orga-Systeme GmbH
60489 Frankfurt am Main
LORENZ Orga-Systeme GmbH
ekom21 – KGRZ Hessen
35398 Gießen
ekom21 – KGRZ Hessen
Lecos GmbH
04103 Leipzig
Lecos GmbH
Aktuelle Meldungen