evu.it:
Mobile Inventurlösung


[18.4.2008] Das Unternehmen evu.it hat eine Lösung zur Inventarisierung mobiler Vermögensgegenstände vorgestellt. Die Erfassung per Barcode soll Inventurprozesse beschleunigen.

Eine Lösung, welche Verwaltungen die Inventur von mobilen Vermögensgegenständen mittels Handheld-PCs und Barcode-Etiketten ermöglicht, hat das Dortmunder Beratungshaus evu.it entwickelt. Wie das Unternehmen mitteilt, kann e.moin an alle gängigen Finanzverfahren angebunden werden. Das Tool besteht aus einem SQL-Server mit e.moin-Datenbank, einer Applikation auf Inventur-Arbeitsplätzen sowie einer mobilen Applikation auf einem Handheld. In das System können vorhandene Inventar- und Standortdaten importiert und in das Finanzwesen exportiert werden. Weitere Funktionen sind die Ausgabe von Inventur-Laufzetteln und die Zusammenstellung mehrerer Inventurfelder zu einer Inventur. Zudem ermöglicht die Lösung die automatische Feststellung von Standortwechseln und Mengendifferenzen sowie eine automatisierte Bestandsfortschreibung. Die papierlose Erfassung der Gegenstände vor Ort soll die Inventur erleichtern und beschleunigen. Auf der Messe Zukunft Kommune (6. bis 7. Mai 2008) wird e.moin am Stand F32 in Halle 9 im Livebetrieb präsentiert. (bs)

http://www.evu-it.de
http://www.zukunft-kommune.de

Stichwörter: Inventur, Barcode, evu.it, e.moin



Druckversion    PDF     Link mailen


Weitere Meldungen und Beiträge
New Work: Büro der Zukunft Bericht
[30.4.2024] Seit Ende vergangenen Jahres testet der hessische IT-Dienstleister ekom21 in einem Pilotprojekt in Kassel mit rund 50 Mitarbeitenden eine ganz neue Arbeitswelt. Die bisherigen Erkenntnisse sind vielversprechend. mehr...
Offene Flächen fördern den kommunikativen Austausch.
Aschaffenburg: KI unterstützt bei Bürgerbeteiligung
[30.4.2024] In Aschaffenburg entwickelten die Stadt und die Technische Universität gemeinsam die Beteiligungsplattform dima, die verschiedene KI-gestützte Funktionen integriert. Nun wurde der Prototyp vorgestellt. Eine einjährige Erprobungsphase soll jetzt folgen. mehr...
Das Team hinter der Aschaffenburger Partizipationsplattform - hier bei einem anderen Anlass, der Einweihung einer  E-Bike-Ladestation.
115: Chatbot im Pilotbetrieb
[30.4.2024] Ein Chatbot soll künftig die zentrale Behördenrufnummer 115 ergänzen und so den Mitarbeitenden im Telefonservice mehr Zeit für komplexe Beratungsgespräche lassen. Derzeit wird der Service-Chatbot in zehn Pilotkommunen erprobt. Noch funktioniert er regelbasiert – also ohne KI. mehr...
Ein 115-Chatbot für Behördenauskünfte wird derzeit pilotiert.
USU: Kundenstamm wächst
[30.4.2024] USU Solutions hat nach eigenen Angaben weitere Aufträge von zwei Systemhäusern aus dem Public Sector gewinnen können. USU wird dabei als Partner für die Steuerung der IT-Infrastrukturen tätig sein. mehr...
USU erweitert die Zusammenarbeit mit dem Öffentlichen Sektor.
Social-Media-Strategie: Von der Kommune zur Community Bericht
[29.4.2024] Soziale Medien sind mehr als Unterhaltung – sie dienen auch der Meinungsbildung und Information. Kommunen und Behörden nutzen die Möglichkeiten von Social Media aber noch viel zu wenig. Dabei sind die Einstiegshürden niedriger als oft angenommen. mehr...
Kommunen sollten auf Social Media präsent sein.
Suchen...

 Anzeige

 Anzeige

 Anzeige



Aboverwaltung


Abbonement kuendigen

Abbonement kuendigen
procilon GmbH
04425 Taucha bei Leipzig
procilon GmbH
H+H Software GmbH
37073 Göttingen
H+H Software GmbH
TSA Public Service GmbH
06108 Halle (Saale)
TSA Public Service GmbH
Aktuelle Meldungen