[20.5.2011] Ein System für die intelligente Steuerung von Besuchern und Terminen hat die Firma Wilken entwickelt. Die in Ulm pilotierte Lösung Smart ServiceCenter soll nun im gesamten deutschsprachigen Raum vermarktet werden.
Nachdem das webbasierte Besucher- und Termin-Management seinen Praxistest im Ulmer ServiceCenter Neue Mitte bestanden hat (wir berichteten), hat das Unternehmen Wilken jetzt die Vermarktung der Lösung im gesamten deutschsprachigen Raum gestartet. Das Smart ServiceCenter, das auf der Open Standard Business Library OSBL von Wilken basiert, kann über Web-Services in vorhandene IT-Infrastrukturen eingebunden werden. Es bildet den gesamten Prozess von der Vorqualifizierung der Besucher bis hin zur Terminkoordination und -planung ab und eignet sich somit für den Einsatz in allen Bereichen mit starkem Besucherverkehr. Außerdem können neue Angebote aufgebaut werden, so haben die Stadtwerke Ulm/Neu-Ulm und die Stadt Ulm im ServiceCenter Neue Mitte verschiedene Bürgerdienste und Services zentral unter einem Dach angesiedelt.
(rt)
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