Wilken:
Lösung für smartes Service Center


[20.5.2011] Ein System für die intelligente Steuerung von Besuchern und Terminen hat die Firma Wilken entwickelt. Die in Ulm pilotierte Lösung Smart ServiceCenter soll nun im gesamten deutschsprachigen Raum vermarktet werden.

Nachdem das webbasierte Besucher- und Termin-Management seinen Praxistest im Ulmer ServiceCenter Neue Mitte bestanden hat (wir berichteten), hat das Unternehmen Wilken jetzt die Vermarktung der Lösung im gesamten deutschsprachigen Raum gestartet. Das Smart ServiceCenter, das auf der Open Standard Business Library OSBL von Wilken basiert, kann über Web-Services in vorhandene IT-Infrastrukturen eingebunden werden. Es bildet den gesamten Prozess von der Vorqualifizierung der Besucher bis hin zur Terminkoordination und -planung ab und eignet sich somit für den Einsatz in allen Bereichen mit starkem Besucherverkehr. Außerdem können neue Angebote aufgebaut werden, so haben die Stadtwerke Ulm/Neu-Ulm und die Stadt Ulm im ServiceCenter Neue Mitte verschiedene Bürgerdienste und Services zentral unter einem Dach angesiedelt. (rt)

http://www.wilken.de

Stichwörter: Smart ServiceCenter, Wilken, Termin-Management, Open Standard Business Library OSBL, Ulm



Druckversion    PDF     Link mailen


 Anzeige

Weitere Meldungen und Beiträge
Celle: Parkbetriebe vertrauen auf GovConnect
[15.5.2024] Die Celler Parkbetriebe, die unter anderem für die Erfassung und Bearbeitung von Parkverstößen zuständig sind, treiben mithilfe von Lösungen des Anbieters GovConnect die Digitalisierung im Innen- und Außendienst voran. mehr...
Celler Parkbetriebe realisieren mit GovConnect digitale Strategie zur Parkraumüberwachung.
Glasfaserausbau: Allianz für Open Acess
[15.5.2024] Um den Glasfaserausbau zu beschleunigen, haben die vier Kommunikationsinfrastruktur-Unternehmen Deutsche GigaNetz, DNS:NET, Infrafibre Germany und Eurofiber Netz eine Absichtserklärung für eine neue Allianz unterzeichnet. Vom Open Access Modell können sowohl der deutschlandweite Infrastrukturausbau als auch die Verbraucher profitieren. mehr...
Bennewitz: Ortsgeschichte neu erleben
[15.5.2024] Eine gneue Präsentationsform von Ortsgeschichte wurde im sächsischen Bennewitz mithilfe des Content Management Systems NOLIS | CMS umgesetzt: ein digitaler Zeitstrahl zeigt die Entstehungsgeschichte der Gemeinde. mehr...
Bergen auf Rügen: Mängel online melden
[15.5.2024] Über einen kurzen Draht zum Rathaus verfügen jetzt die Bürger der Stadt Bergen auf Rügen: Sie können Hinweise zu Schäden und Verschmutzungen digital an die Verwaltung melden. mehr...
Bergen auf Rügen verfügt jetzt über einen digitalen Mängelmelder.
Deutscher Landkreistag: Nachfolge für Reinhard Sager
[14.5.2024] Im Herbst steht die Ablösung von Reinhard Sager an der Spitze des Deutschen Landkreistages an. Nun hat das Präsidium seiner Mitgliederversammlung einstimmig empfohlen, den Landrat des Neckar-Odenwald-Kreises in Baden-Württemberg, Achim Brötel, als neuen Präsidenten einzusetzen. mehr...
Der Jurist, Kommunalpolitiker und Verwaltungsfachmann Achim Brötel soll auf Reinhard Sager an der DLT-Spitze folgen.
Suchen...

 Anzeige

 Anzeige



Aboverwaltung


Abbonement kuendigen

Abbonement kuendigen
NCP engineering GmbH
90449 Nürnberg
NCP engineering GmbH
ISGUS GmbH
78054 Villingen-Schwenningen
ISGUS GmbH
GIS Consult GmbH
45721 Haltern am See
GIS Consult GmbH
Aktuelle Meldungen