[14.11.2011] Einen Marktplatz für Cloud-Anwendungen hat Fujitsu auf seiner jährlichen Kunden- und Partnerkonferenz vorgestellt. Der Business Solution Store bietet Zugang zu Software as a Service und zu neuen Fujitsu CRM Cloud Services.
Auf seiner jährlichen Kunden- und Partnerkonferenz stellt Fujitsu seine Vision für eine IT der Zukunft sowie Schlüsselprodukte und -services vor. Damit will das Unternehmen die Kunden nach eigenen Angaben beim Aufbau flexibler IT-Infrastrukturen unterstützen, die den künftigen Geschäftsanforderungen gewachsen sind und für eine nahtlose Konvergenz zwischen der heute noch weit verbreiteten unternehmensinternen IT und den Cloud-Lösungen von morgen sorgen. Highlights auf dem Fujitsu Forum 2011 (9. bis 10. November, München) seien die Ankündigungen zum neuen Software-Marktplatz für Anwendungen aus der Cloud sowie zu der neuen Lösung für die Echtzeit-Analyse selbst riesiger Mengen von Transaktionsdaten gewesen. Mit dem Business Solution Store hat Fujitsu eine Plattform vorgestellt, über die kleinere und mittlere Unternehmen ihre Anwendungen als Software as a Service vermarkten können. Neben den Lösungen von Partnern sind dort auch Geschäftsanwendungen von Fujitsu verfügbar: Mit den Fujitsu CRM Cloud Services hat der Konzern nach eigenen Angaben eine erste eigene Cloud-Lösung für das Management von Kundenbeziehungen entwickelt. Sie basiere auf Open-Source-Technologie und sei daher in der Anschaffung deutlich günstiger als herkömmliche CRM-Software. Der Fujitsu Business Solution Store und die Fujitsu CRM Cloud Services sollen ab Frühjahr 2012 weltweit verfügbar sein.
(rt)
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