[27.2.2013] Einen weiteren Schritt zur Umsetzung der „ServiceStadt Berlin 2016“ hat der Berliner Senat getan und die diesjährige Planung für das Konzept One Stop City verabschiedet.
Zur Umsetzung des Konzepts „One Stop City Berlin 2016“ hat der Berliner Senat jetzt die Planung für das laufende Jahr 2013 beschlossen. Das Konzept ist Bestandteil des Modernisierungsprogramms „ServiceStadt Berlin 2016“ und sieht die Entwicklung gemeinsamer Anlaufstellen in der Berliner Verwaltung vor. Wie die Senatsverwaltung für Inneres und Sport mitteilt, soll der Kundenservice für Bürger und die Wirtschaft in den Anlaufstellen der Berliner Verwaltung bis 2016 mit festgelegten einheitlichen Qualitäts- und Servicestandards ausgebaut werden. Dies betreffe alle Zugangswege: postalisch, telefonisch, persönlich und online. Die Servicequalität der Behörden und Ämter werde durch die Ausweitung des internetgestützten elektronischen Terminvereinbarungssystems, das auch über das Bürgertelefon angeboten wird, erheblich verbessert.
(bs)
http://www.berlin.de/sen/inneresWeitere Informationen zur ServiceStadt Berlin 2016 (Deep Link)
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