LVR-InfoKom:
Neuer Geschäftsführer


[19.10.2023] Das Systemhaus des Landschaftsverbands Rheinland, LVR-InfoKom, hat Thomas Coenen zum neuen Geschäftsführer bestellt. Coenen war bereits von 1990 bis 2013 bei LVR-InfoKom tätig.

Thomas Coenen ist neuer Geschäftsführer bei LVR-InfoKom. Thomas Coenen ist seit dem 2. Oktober 2023 neuer Geschäftsführer von LVR-InfoKom, dem Systemhaus des Landschaftsverbands Rheinland (LVR). Er tritt die Nachfolge von Wolfgang Weniger an, der die Geschicke des LVR-Systemhauses zuvor acht Jahre lang geleitet hat. Wie der LVR mitteilt, bedeutet die Übernahme der Position für Coenen zugleich eine Rückkehr an seine langjährige frühere Wirkungsstätte: Er war bereits von 1990 bis 2013 bei LVR-InfoKom tätig, bevor er dann in die Geschäftsführung des Zweckverbands Südwestfalen-IT wechselte. Dort hatte er zuletzt den Posten des alleinigen Geschäftsführers inne.
In seiner neuen Position verantworte Thomas Coenen die Geschäfte eines der größten öffentlichen IT-Dienstleister in Nordrhein-Westfalen, so der LVR weiter. Mit rund 450 Mitarbeitenden versorge LVR-InfoKom den LVR und andere öffentliche Institutionen mit modernen IT-Services. „Die kommunale IT steht vor großen Herausforderungen. Im Mittelpunkt stehen dabei unter anderem die Digitalisierung der Gesellschaft und der Verwaltungen, die IT-Sicherheit und der Fachkräftemangel“, so Coenen. „Gemeinsam mit unseren Mitarbeitenden und ihren Kompetenzen wird es gelingen, LVR-InfoKom weiter als wichtigen Bestandteil des LVR zu positionieren und bedarfsgerecht weiterzuentwickeln.“ (bw)

https://infokom.lvr.de

Stichwörter: Unternehmen, LVR-InfoKom, Thomas Coenen

Bildquelle: LVR-InfoKom

Druckversion    PDF     Link mailen


 Anzeige

Weitere Meldungen und Beiträge aus dem Bereich Unternehmen
Nolis: Neues Führungstrio
[4.6.2024] Das Unternehmen Nolis reagiert auf die positive Geschäftsentwicklung mit strategischen und organisatorischen Anpassungen und hat nun unter anderem sein Führungsteam ausgebaut. mehr...
Das neue Führungstrio des Software-Herstellers Nolis.
USU: Kundenstamm wächst
[30.4.2024] USU Solutions hat nach eigenen Angaben weitere Aufträge von zwei Systemhäusern aus dem Public Sector gewinnen können. USU wird dabei als Partner für die Steuerung der IT-Infrastrukturen tätig sein. mehr...
USU erweitert die Zusammenarbeit mit dem öffentlichen Sektor.
Prosoz: Partnerschaft mit VSK geschlossen
[26.4.2024] Das Unternehmen Prosoz verbindet seine Expertise im Fachverfahren PROSOZ Bau mit der zukunftsweisenden BIM-Technologie und kooperiert dafür mit dem Unternehmen VSK Software. mehr...
Prosoz Herten und VSK Software gehen strategische Partnerschaft ein.
Apps: Prosoz übernimmt Village App
[20.3.2024] Die vom Marburger Start-up Blue Village Innovations gemeinsam mit zahlreichen Gemeinden entwickelte Village App wird vom Hertener IT-Dienstleister Prosoz übernommen. Prosoz will die digitale Dorf-Kommunikationslösung weiterentwickeln. mehr...
Die Village App will Dorfgemeinschaften auf digitalem Weg näher zusammenbringen. Nun wurde sie von Prosoz übernommen.
Prosoz/Komm.ONE: Partnerschaft wird fortgesetzt
[18.3.2024] Die langjährige Partnerschaft von Komm.ONE und Prosoz Herten wird fortgesetzt. Eine entsprechende Vereinbarung haben die beiden Unternehmen unterzeichnet. Diese sichert vor allem Bereitstellung von Software-Anwendungen für Jugend- und Sozialämter sowie für kommunale Jobcenter. mehr...
Prosoz setzt erfolgreiche Partnerschaft mit dem kommunalen IT-Dienstleister Komm.ONE fort.
Suchen...

 Anzeige



Aboverwaltung


Abbonement kuendigen

Abbonement kuendigen
Ausgewählte Anbieter aus dem Bereich Unternehmen:
Aktuelle Meldungen