SVS:
Zentraler Posteingang


[30.9.2011] Eine automatische Posteingangslösung haben die Stadtwerke Villingen-Schwenningen (SVS) eingeführt. Die Software sorgt nicht nur bei der Bearbeitung der elektronischen Dokumente, sondern auch bei Ablage und Recherche für eine deutliche Zeitersparnis.

Die Stadtwerke Villingen-Schwennigen (SVS) haben eine automatische Posteingangslösung der Firma Schleupen implementiert. Wie das Unternehmen mitteilt, lassen sich durch die Software CS.WF.posteingang die Bearbeitungszeiten deutlich verkürzen und transparenter gestalten. Künftig werden bei den Stadtwerken eingehende Schreiben zentral gescannt, kategorisiert und in einem Pool abgelegt, auf den alle Mitarbeiter im Bereich Shared Service zugreifen können. Durch vordefinierte Prozessschritte können unnötige Bearbeitungsfehler vermieden und die Durchlaufzeiten verkürzt werden. Die enge Verzahnung mit dem Gesamtsystem von Schleupen ermögliche es, künftig direkt aus der Postbearbeitung heraus die Vertragsabrechnung zu starten oder zur Rechnungserfassung auf die Finanzbuchhaltung zuzugreifen. Mithilfe des digitalen Archivsystems EASY würden die Geschäftsprozesse zudem zentral archiviert, was bei der Ablage von Anfragen sowie bei der Recherche ebenfalls für große Zeitersparnis sorge. Darüber hinaus geben Analyse-Tools zur statistischen Auswertung der Kerndaten kontinuierlich Aufschluss über die durchschnittliche Bearbeitungsdauer und Kontakthäufigkeit und liefern den Stadtwerken Villingen-Schwennigen Informationen zur weiteren Optimierung des Kundenservice. (bs)

http://www.svs-energie.de
http://www.schleupen.de

Stichwörter: Dokumenten-Management, Stadtwerke Villingen-Schwenningen, Schleupen



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